Ladeklappe während der Fahrt geöffnet

  • Gestern habe ichauf dem Weg zur Arbeit während der Fahrt durch ein Dorf mit rumpeligen Straßen die Warnung erhalten, dass die Ladeklappe geöffnet ist. Da war ich aber schon 20 km unterwegs. Beim Blick in den Rückspiegel war die tatsächlich leicht geöffnet (evtl vom Fahrtwind bei 50 km/h zurück gedrückt), später stand sie bei langsamer Fahrt (20 km/h) komplett auf.


    Heute habe ich mal versucht, ob ich die Ladeklappe so schließen kann, dass sie nicht ganz fest einrastet, aber das gelang mir nicht. Entweder sie ist zu oder springt wieder komplett auf. Also muss ich davon ausgehen, dass sie während der Fahrt durch unebene Straßen von allein aufgegangen ist. Das wäre nach über 13000 km das erste Mal der Fall.

    Hat jemand auch Schonmal so etwas bemerkt?

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Kann es sein, dass die Klappe bereits im Stand aufgegangen ist und du es erst während der Fahrt bemerkt hast?


    Ich hatte Ähnliches letzte Woche mit dem Tankdeckel am G20. Ich Stand am Imbissstand und wartete als plötzlich der Tankdeckel offen war. Offensichtlich hat irgendwas nicht mehr gehalten. Es war sehr heiß, das Auto Stand in der prallen Sonne.