Maingau erhöht Preise - Strompreis kWh - Tarif Maingau Autostrom

  • Jo, da die mir meinem Stromvertrag auf den Sommer gekündigt haben könnte ich wohl eh nicht mehr profitieren. Aber ich hoffe einfach mal, dass der Markt das über den Sommer dann wieder regelt :)

  • ich habe mich maßlos darüber geärgert als ich das gelesen habe! Es gibt dafür zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Berechtigung dafür! Ich habe zwar eine Maingau Ladekarte, aber ich werde sie jetzt weit genug wegpacken damit ich sie bloß nicht, nicht mal aus Versehen , benutze! :cursing:

  • Es gibt dafür zum jetzigen Zeitpunkt absolut keine Berechtigung dafür!:cursing:

    Sicherlich eine einfache Rechnung, immer mehr Leute haben E- Autos und laden die, hier könnte man mehr Geld verdienen also erhöhen wir die Preise :S

  • Maingau bietet für (mein) zu Hause aktuell Strom für 31,96 Cent/kWh an!


    pasted-from-clipboard.png

    Also kaufen Sie ihn deutlich günstiger ein!


    An den Ladesäulen bekommen Sie auch noch die THG Quote zurück!


    Es gibt einen neuen goldenen Esel!!! DIE E-Autofahrer!!! :evil:


    Ich glaube ich kaufe mir auch so eine Ladesäule.......... :P :) :( ;( ;( ;(

  • Schau dir mal an was die Öl Konzerne verdienen, das Potential ist beim E- Auto genauso da, wenn alle zusammen erhöhen hat man keine andere Möglichkeit als es zu schlucken, wird so kommen das desto mehr E- Autos es gibt, desto höher auch die Preise werden..


    Ist wie immer die Politik und die Unternehmen locker mit tollen Prämien günstigem Laden etc. und sobald es dann genug gibt, wird massiv erhöht um Kohle zu verdienen :)

  • Ganz so richtig ist das erstmal nicht, wir hatten das Thema hier ja auch schon. Ladesäulen sind für die wenigsten profitabel, da muss richtig Geld reingebuttert werden. Egal ob das nun EnBW, Shell Recharge oder Ionity ist, die Kosten für so einen Schnelllader kriegen die teilweise über Jahre nicht rein.


    Aber: Wir haben nun schon seit längerer Zeit wieder sinkende Strompreise, da ist es eben einfach die falsche Richtung, dann nach oben zu gehen. BMW Charging hat erst vor kurzem die Ladepreise reduziert, andere haben Erhöhungen ausgesetzt. Daher hoffe ich einfach, dass der Markt das hier entsprechend regelt und das mit günstigerem Strom auch wieder günstige Anbieter kommen, die die teuren dazu zwingen, über die eigene Preisstruktur nachzudenken.

  • Also bei den größeren AG weiß ich, dass es bei vielen JHV dieses Jahr wieder ein Thema sein wird und die Aktionäre sicher fordern, dass die Unternehmen hier erhöhen um keinen Minus zu machen in der Sparte bzw. mehr Geld zu verdienen.. die stehen jetzt ja alle an, daher abwarten wie es danach kommt :thumbup: