868M ohne Fender Flares

  • Gerade eben im amerikanischen Forum ein paar Bilder gesehen von den 868M ohne Fenderflares, das sieht eigentlich echt passend aus. Und ich frage mich immer mehr wieso die angebracht werden.


    Screenshot 2023-03-19 at 22.24.09.jpg

    Screenshot 2023-03-19 at 22.24.15.jpg


    Die sind auch immer noch mein größtes Problem bei meiner Bestellung und ich schwanke ständig zwischen auf 19" umbestellen und dann 20" nachkaufen oder nicht. :D


    Achtung das Auto ist auch tiefer gelegt mit HR Satz.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das war für mich neben dem Höheren Verbauch der 285er auch ein Grund, nicht die 20" zu konfigurieren. Das sieht echt affig aus mit den dran geklebten "Radhausverbreiterungen".


    Mal sehen, wie ich das im Sommer sehe, wenn ich feststelle, dass die 255er auf den 19 Zöllern an ihre Grenzen kommen. Schließlich hatte schon mein E46 330 Ci Cabrio mit 231 PS 255er hinten und der wog "nur" 1680 kg.


    Edit: aber die federn stehen dem i4 gut. Der steht im Original echt deutlich zu hoch und ich bin sonst kein besonderer Fan von "tiefer, breiter, lauter".

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Der höhere Verbrauch ist für mich kein Problem da ich mit allem über 300km zufrieden bin und 20" dem i4 einfach sehr gut stehen, aber die Verbreiterungen sind echt so ein Ding. Das sieht je nach Winkel irgendwie nach Baumarkt Tuning aus, in anderen Winkeln aber wieder echt gut.


    Leider schließt das M-Technik Paket scheinbar alle anderen 20" wieder aus, außer die 868M in Gold und Gold ... dafür bin ich noch nicht alt genug. ^^

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Leider gibts die nicht zusammen mit dem M-Technikpaket :(. M-Technikpaket gibt es nur mit 20" und Verbreiterung oder mit 19".

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wie ich schon mehrmals gesagt habe, die 19“ nehmen, WR drauf und dann die normal breiten 20“ nachkaufen. ;)

    Dann hast überall 245 vorne und 255 hinten.

    Ja, aber die sind gold .... :D

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das stimmt, die finde ich optisch aber nicht schön ;).


    Vielleicht einfach 19" und Ultraleggera 20" :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Die verbreiterungen sehen ka..... aus. Aber ohne 20 Zoll wollte ich auch nicht. Deswegen 20_Zoll mit den 862 Felgen.

    Einen echten Mehrverbaruch zwischen 19Zoll Winter mit Mischbereifung und 20Zoll Sommer kann nicht nicht bestätigen.