Modelländerungen ab März 2023

  • Hallo,

    (erster Beitrag hier, also: Hallo zusammen!)


    Hab letzten Freitag meinen i4 M50 erhalten.

    Die Vorfeldbeleuchtung kommt tatsächlich von unter dem Schweller.


    Die Projektoren in der Tür hat er nicht. Das würde sich auch mit dem "Teppich" beißen.

  • Ja das kann auch gut sein. Dass die von den Schwellern kommt, macht mehr Sinn :)
    Ist aber auf jeden Fall etwas anderes als die unten an den Türen.

    Genau, das ist was anderes, der Welcome Light Carpet ist auch weiterhin vorhanden :thumbup:

  • Perfekt, dann habe ich es falsch verstanden. Hatte eh nicht mit Lichtern unter der Türe gerechnet, da ja der Teppich ausgerollt wird :)


    D.h. zusammengefasst:

    1. Beleuchtung der Stellräder entfallen (bereits letztes Update)

    2. Innenbeleuchtung des Türfachs entfallen

    3. Türbodenbeleuchtung abgelöst durch Schwellerbodenbeleuchtung (Welcome Carpet)


    Mehr ist also nicht entfallen?

  • Eine kleine Sache die mir noch einfällt, zumindest beim G2X LCI ist bei den Fußmatten des M Paket auch die kleine Stickung der M Farben an der Seit entfallen, sind nur noch 08/15 schwarz jetzt :thumbup:

  • Schon lustig, dass man ausgerechnet beim eigenen Markenstolz spart. Finde ich wirklich schade, denn die kleinen Details sind doch das was einen BMW von einem Hyundai etc abhebt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Verstehe das alles auch nicht.. lediglich die Speerspitzen der G2X Reihe in Form der G8X sind etwas außen vor und die neuern Modelle ab dem 5er sind auch von Sparmaßnahmen verschont geblieben in der letzten Zeit, aber der 3er und 4er haben leider viel abbekommen..

  • Wenn die Fahrzeuge wenigstens auch günstiger geworden wären, könnte man es noch als Verbraucher nachvollziehen. Aber so kommt das Gefühl auf man nähert sich immer mehr Hyundai und Kia an und zwar nicht weil die besser werden sondern weil BMW streicht. Nur beim Preis bleibt man Premium.


    Und ja, das war überspitzt natürlich macht BMW immer noch sehr viel besser sonst hätte ich keinen bestellt aber wie gesagt als Verbraucher trübt es die Vorfreude.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition