35er Langstrecken Reichweite

  • DrivDriver

    Hat den Titel des Themas von „35er 10 und 80 %“ zu „35er Langstrecken Reichweite“ geändert.
  • Ich dachte immer unterwegs macht laden über 80% keinen Sinn, weil das ewig dauert.


    Bin noch herausfinden ob e auto bzw. i4 überhaupt was für mich ist.


    Probefahrten gibt es leider nur im 2 Stunden Takt bei meinem Händler.

  • Die Ladeleistung wird bei 80% reduziert. Die Frage ist ja, wie weit komme ich mit den weiteren 20% zusätzlich und wie lange dauern die 20%. Meiner Meinung nach ist der i4 bzw. alle BEV für reine Langstreckenfahrer nicht unbedingt die beste Lösung. Wen Du täglich gleiche Entfernungen zur Arbeit und nach Hause fährst, hast Du schnell den Dreh raus.

    Der Spaßfaktor beim i4 ist extrem gut.

    Viele Grüße

  • Ich fahre meinen M50 jetzt seit August (25000 km), meist Strecken zwischen 300 und 550 km. Ich starte immer mit 100%. Je nach Wetter und Verkehrslage muss ich nach ca. 250 km laden. Da können dann auch mal noch 20% drin sein. Über 80% lade ich unterwegs nur selten, es sei denn, es passt gerade gut in die Mittagspause. Daraus ergibt sich für mich, dass ich die 300er Strecke bei normalem Verkehr im Sommer ohne Laden schaffe und bei den 550 km zwei Ladepausen zwischen 10 und 20 min einlege. Dann kann ich auch fahren wie ich will und muss nicht ständig auf den Verbrauch schauen. Wenn es dunkel wird, steigt der Verbrauch :-), dann dauert der Ladestopp halt 2 min länger. Dafür habe ich 2 Stunden mehr Spaß. Oftmals finde ich aber am Zwischenziel ein Parkhaus/ Stellplatz mit Wallbox und kann dort während des Aufenthaltes ca 40% nachladen. Dann habe ich auf dem Heimweg noch mehr Spaß…