E-Auto Panne - Elektroauto Batterie entladen, leer, abschleppen, Starthilfe

  • das eine ist, dass jeder einem etwas erklärt und man nicht tun will,
    das andere ist, was ist technisch möglich,

    ich bin auch bei einer FF und wenn ich mir da die Lehrmeinungen immer wieder anhöre, muss ich oft den Kopf schütteln oder *head_to_desk*
    Gott sei Dank werden manche Meinungen immer wieder revidiert und neu überdacht,

    klar kann immer etwas passieren, aber wenn beim aus dem Graben ziehen in Schrittgeschwindigkeit und dann beim ziehen auf die Ladefläche eines Abschleppwagen derart hohe gefährliche Spannungsspitzen erzeugt werden,
    welche würden dann erzeugt werden, wenn das Auto bei max. Rekuperation mit 210kW rekuperiert,

    fakt ist, Strom ist immer ein Problem, wenn wo etwas beschädigt ist,
    bei E-Auto hast allerdings den Vorteil, dass es meistens keine große Anzahl an auslaufender brennender Flüssigkeit bzw. deren Dämpfe gibt

    ist aber wie bei allem Neuen, zuerst ist man über-vorsichtig, dann ev. zuwenig und dann rudert man wieder zurück, wie jetzt bei einigen Verbrennern,
    bei Automatik bei Verbrennern ist es wahrscheinlich auch nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil vermutlich zu oft im "Nicht N-Modus" abgeschleppt wurde und daher erheblicher Sachschaden entstanden ist

    ist auch bei FF mittlerweile so, dass man bei einem Unfall aufpassen muss und z.B. keine Teile mehr auf eine unbeschädigte Rücksitzbank werfen darf,
    bei uns in OÖ ist da mal eine FF verurteilt worden, weil bei einem Einsatz bei einem teuren Luxusauto die vorher unbeschädigte Leder Rücksitzbank durch solche Teile zerschnitten wurde und daher der Schaden noch größer war, weil der ursprüngliche Unfallschaden kein Totalschaden war