Spotify Problem

  • Hallo,

    Spotify hat nach der Abholung genau einmal funktioniert wie erwartet (Spotify Account eingegeben, ich komme auf meine Playlists etc. kann Titel auswählen und über die hervorragende Harman Kardon Anlage Musik in tollem Sound geniessen).

    Nach dem nächsten Start startet zwar Spotify, erkennt meinen Account, Playlists werden geladen, Aber es lässt sich kein Song mehr starten, Er beginnt nicht mehr abzuspielen. Stattdessen läuft ein Balken ab wenn man ein Lied auswählt "Album wird geladen" und das war es dann. Er beginnt nicht zu spielen.

    Über Android Auto oder direktes Bluetooth Streaming würde es gehen aber bei Nutzung der Spotify App nicht mehr.

    Folgendes habe ich versucht: Spotify Account mehrmals gelöscht und neu verbunden. Smartphone neu verbunden. Nach App Updates gesucht (im Fahrzeug und am Smartphone). Anderes Smartphone (Apple statt Android) probiert. Smartphone Empfang ist vorhanden, an verschiedenen Orten probiert... keine Veränderung.

    Werde wohl zum Händler fahren müssen, habe den Eindruck die haben ein Problem mit ihrer Software.

  • da scheint was mit der M2M-LTE-Verbindung/ Antenne nicht zu passen. der Spotify-Dienst sollte auch ohne personal-SIM funktionieren.
    (Lizenzgebühren wurden doch von BMW bezahlt?!)
    Schade. hätte ich heute mit dem IX testen können. und letzte woche mit dem X5.
    Ich würde auch sagen, ab zum Händler..

  • War damit in der BMW Niederlassung. Nach Rücksetzen des gesamten Systems funktionierte es genau einmal wieder so wie es sollte - wie schon bei der Abholung. Bei der nächsten Fahrt hängt es sich wieder auf und spielt keine Musik mehr über Spotify. Habe einen Termin bekommen, allerdings erst im September (frühestmöglicher Termin wäre in ca. drei Wochen, aber da bin ich in Urlaub).

    Ich glaube nicht, dass es an Antennen oder Verbindungen liegt, denn ich kann ja Spotify einrichten und andere Dienste im Auto nutzen, welche eine Onlineverbindung benötigen.