BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hallo Olibaum,

    viel Spaß mit deinem neuen Flitzer und allzeit gute Fahrt! Ja, die BMW-Welt ist etwas ganz Besonderes, wir konnten sie vor Jahren beim Abholen eines 5ers, auch inklusive Werksbesichtigung, erleben.

    Nach fast 17 Monaten Wartezeit ist‘s bei uns nächste Woche auch so weit, aber im Gegensatz zu deinen Erfahrungen haben wir so gut wie keine Infos vom Händler bekommen. Wir mussten immer erst nachfragen, bevor wir informiert wurden!

    Alle, die den Wagen bereits er-fahren konnten, sind begeistert, und so hoffen wir, dass wir für die enorm lange Wartezeit und die sehr schlechte Informationspolitik von BMW/Händler „entschädigt“ werden.

    Wir werden dem Forum allerdings treu bleiben, weil eure Tipps und Kommentare zum größten Teil sehr informativ sind.

    Vielen Dank dem Admin und den anderen Mitgliedern. 🤗🤗🐈‍⬛

  • Habe gerade Mail bekommen. Status 111 und Lieferung voraussichtlich Ende September. Bestellung ist im März 2022 erfolgt. Lieferzeit wären dann rund 18 Monate.

  • Heute Anruf vom Freundlichen bekommen: Status 111, Produktionstermin 51. KW. Wäre natürlich klasse die Karre noch in diesem Jahr zu bekommen, Wartezeit dann unter 10 Monaten (bestellt am 22. März). Wenn es so kommt…

    Hi, ich hab ziemlich genau zur gleichen Zeit bestellt und aktuell die Info, dass in KW51 bereits ausgeliefert werden soll…


    Ich bin gespannt, wie sich das bei dir/uns entwickelt..

  • Das Ganze ist vollkommen undurchsichtig. Vor wenigen Wochen hieß es bei mir noch "frühestens Anfang 2024. Jetzt auf einmal Ende September. Und bisher auch Alles wie bestellt. Egal wieso oder warum. Hauptsache er kommt

  • Das Ganze ist vollkommen undurchsichtig. Vor wenigen Wochen hieß es bei mir noch "frühestens Anfang 2024. Jetzt auf einmal Ende September. Und bisher auch Alles wie bestellt. Egal wieso oder warum. Hauptsache er kommt

    Habe Ende Juli 2022 bestellt und bei mir hies es zuletzt auch Q1 2024. Habe die Hoffnung das alles etwas nach vorne rutscht.

  • Leute, ich kann nur sagen, haltet durch!

    Habe auch 15 lange Monate warten müssen, nicht nur die Vorfreude ist die schönste Freude, sondern auch die Fahrfreude. Das Teil ist einfach nur der Hammer!

    Ich habe ihn Mitte Mai bekommen (bestellt 02/22) und bereits 3700km runter, freue mich jeden Tag damit zu fahren :)

  • Danke Tommi, das macht allen Wartenden Mut! Vorfreude ist ja gut und schön, aber diese Freude wurde durch die lange Wartezeit und -wie bei uns- null Kommunikation doch getrübt.

    Doch wenn nichts dazwischenkommt, holen wir unser „Teil“ noch in dieser Woche ab. Nach 16 Monaten und 16 Tagen!!!!

    Werde berichten!

  • Leute, ich kann nur sagen, haltet durch!

    Habe auch 15 lange Monate warten müssen, nicht nur die Vorfreude ist die schönste Freude, sondern auch die Fahrfreude. Das Teil ist einfach nur der Hammer!

    Ich habe ihn Mitte Mai bekommen (bestellt 02/22) und bereits 3700km runter, freue mich jeden Tag damit zu fahren :)

    Das Warten ist das eine. Die Förderung die flöten geht das andere. Aber andere Hersteller bieten ja auch an, dass sie die Förderung übernehmen wenn erst 2024 geliefert wird. Also wird da auch BMW mitziehen müssen.