BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Auch mal hier zur Information, beim G2X werden aktuell zum Herbst (September)neue Sparmaßnahmen umgesetzt, diese werden sicher auch beim i4 Einzug finden, aktuell geht es um folgendes:


    Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.


    Traurige Welt, Preise steigen, Qualität sinkt.

    Das ist wirklich traurig... Die Airbagkappe war in der Tat damals ein Grund warum ich mich für den i4 statt den IX entschieden habe, weil mir dieser Plastik Deckel einfach nicht gefällt.

  • Naja, ich hatte schon nen Liefertermin. BMW meinte auf Nachfrage nur dass es einen Fehler gab und das Auto doch noch nicht geplant war.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mein 40er bestellt im August 2022 sollte im Mai 2023 kommen. Jetzt heißt es er kommt frühstens Q1 2024. Ohne die Föderung zu bekomen ist das Thema i4 für mich aus finanzieller Sicht gestorben.

    Nach Rücksprache mit BMW bieten Sie für Geschäftskunden an, dass alle i4 die nach Ende der Förderung zugelassen werden, die Kosten (3000€) von BMW übernommen werden. Er geht davon aus, dass dies genauso für Privatkunden kommen wird. Aber 100%ig kann er mir das natürlich nicht bestätigen.


    Hat jemand von euch auch bereits eine solche Aussage bekommen? Wenn das so wäre, würde ich meine Bestellung aussitzen. Wenn nicht, stornieren und einen sofort verfügbaren eines anderen Herstellers nehmen.

  • Mein 40er bestellt im August 2022 sollte im Mai 2023 kommen. Jetzt heißt es er kommt frühstens Q1 2024. Ohne die Föderung zu bekomen ist das Thema i4 für mich aus finanzieller Sicht gestorben.

    Nach Rücksprache mit BMW bieten Sie für Geschäftskunden an, dass alle i4 die nach Ende der Förderung zugelassen werden, die Kosten (3000€) von BMW übernommen werden. Er geht davon aus, dass dies genauso für Privatkunden kommen wird. Aber 100%ig kann er mir das natürlich nicht bestätigen.


    Hat jemand von euch auch bereits eine solche Aussage bekommen? Wenn das so wäre, würde ich meine Bestellung aussitzen. Wenn nicht, stornieren und einen sofort verfügbaren eines anderen Herstellers nehmen.

    wenn übernimmt das der Händler und net Bmw nehm ich an :)

  • Wieder deutlich mehr Neuzulassungen bei BMW:

    Mai 2023: BMW Deutschland legt um über 60 Prozent zu
    Ist BMW jetzt auch auf dem Heimatmarkt Deutschland wieder in der Erfolgsspur? Im Mai 2023 konnten die Münchner zumindest etwas zuvor verlorenen Boden auf
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Mein 40er bestellt im August 2022 sollte im Mai 2023 kommen. Jetzt heißt es er kommt frühstens Q1 2024. Ohne die Föderung zu bekomen ist das Thema i4 für mich aus finanzieller Sicht gestorben.

    Nach Rücksprache mit BMW bieten Sie für Geschäftskunden an, dass alle i4 die nach Ende der Förderung zugelassen werden, die Kosten (3000€) von BMW übernommen werden. Er geht davon aus, dass dies genauso für Privatkunden kommen wird. Aber 100%ig kann er mir das natürlich nicht bestätigen.


    Hat jemand von euch auch bereits eine solche Aussage bekommen? Wenn das so wäre, würde ich meine Bestellung aussitzen. Wenn nicht, stornieren und einen sofort verfügbaren eines anderen Herstellers nehmen.

    Mein i4 M50 wurde nun von Mai 23 auf Okt/Nov 23 geschoben. Bestellt hatte ich im März 22.

    Da es ein Firmenwagen ist geht mir dadurch theoretisch auch die BAFA Prämie flöten. Sind das verlässliche Informationen, dass BMW die 3000€ zusätzlich zum Herstelleranteil übernimmt? Hast du eine Quelle? Damit würde ich dann gerne bei meinem Händler aufschlagen. Danke dir!