BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • 8 Stück wurden in derselben Woche eingeplant? Krass!


    Ich warte immer noch auf den erlösenden Anruf mit der Produktionswoche und der Möglichkeit zum Buchen in der Welt :) Hoffentlich wird das diese Woche was!

  • Auch hier der Infostand, den ich die Tage erhalten habe (ohne Gewähr):

    Auslieferung sind beim 40er und 50er nicht gestoppt, aber BMW baut hier nun alle bestehenden Bestellungen nach Bestelleingang. Keine neuen Quoten o.Ä., weshalb die Händler bei Neuabschluss oder relativ neuen Bestellungen sagen, dass da dieses Jahr nichts mehr geht. Entsprechend sollten in kurzer Zeit alle 21er Bestellungen abgehakt werden und dann geht es mit den frühen 22ern weiter. Passt zur Version meines Verkäufers, dass seine Bestellungen nach und nach die Produktionswoche erhalten (unabhängig von der Quote) und meiner demnächst folgen soll.


    Finde ich gut, so können wenigstens die frühen Besteller endlich mal planen.

    Laut meiner Info kann ich das nicht bestätigen, haben nachdem ich eine Beschwerde bei der Produktion eingereicht habe heute einen Anruf von München erhalten, dass mein M50 dieses Jahr voraussichtlich nicht mehr geliefert weden kann, bestellt habe ich das Fahrzeug im September 2021 (also vor 17 Monaten!!!!).....

  • Hmm, die waren eigentlich das einzige, bei dem ich momentan von Verzögerungen gehört habe. Ansonsten versteh ichs nicht.


    Kann es sein, dass dein Händler da irgendwie Mist gemacht hat und die Bestellung damals nicht gemacht hat oder weiterverkauft hat? Ich kann mir nicht vorstellen, wie ein M50 bestellt in September 2021 erst in 2024 kommen soll, wo man inzwischen bereits konsequent die Fahrzeuge aus dem Frühjahr 2022 einplant. Das wäre für mich auch nicht akzeptabel.


    Konfrontier doch deinen Händler mit dem was ich geschrieben habe, und wie es sein kann, dass deiner erst später kommt. Evtl. hat ihm jemand mehr geboten und er hat deine Bestellung "weiterverkauft" und für dich eine neue gemacht. Wie gesagt: die Info von mir hab ich aus mehreren Quellen mit längerer "Vorankündigung" aus denselben Quellen und auch entsprechenden Gerüchten bereits Ende 2022, von daher würde es mich mehr als wundern, wenn das so nicht stimmen würde.

  • Also, ich kann die Informationen von phchecker17 nur bestätigen. Deckt sich zu 100% mit dem, was ich von meinem Händler erfahren habe. Denke auch, dass bei einer Bestellung im September 21 die Auslieferung bereits erfolgt bzw. sehr kurzfristig anstehen sollte. Andernfalls ist da etwas nicht „normal“ gelaufen.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Am Freitag habe ich eine Besprechung mit meinem Händler, zu den neuen Produktmaßnahmen und Preisänderungen. Mal sehen ob mir dann auch gesagt wird ich soll die 868M abbestellen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hab auch die 868M. Mitte Februar hab ich die Bestellung geändert und esim hinzugefügt aber der Liefertermin Ende Mai blieb dabei gleich.

    Oh, interessant. Das heißt du bekommst die 868M? Im amerikanischen Forum gibt es nämlich Gerüchte dass die nicht lieferbar wären und Leute teilweise umbestellen sollen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition