BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich brauche ein bisschen länger bis ich es checke :P

    Achso, Dein Händler hat dich also damals informiert über die Änderungen und Du hast dem zugestimmt, jedoch hat er nichts von Preisänderungen bekannt gegeben. Und jetzt kommt auf einmal die Rechnung mit den Erhöhungen daher. Hätte er das nicht schon damals vorlegen müssen?

    So wie ichs in den Foren mitbekommen habe, ist das so üblich in Deutschland zum Beispiel.

    Danke für die Info jedenfalls.


    Ich habe bei meinem nur rotes Leder, Lordosenstütze Fahrer, HarmonKardon Soundsystem, Fernlichtassistenz und abgedunkelte Scheiben.

    Das war und ist bis dato nicht restriktiv und ich werde jedenfalls auf Vertragserfüllung bestehen.


    Ich fahre seit Oktober mit dem Zug, weil der i4 nicht kommt und bei meinem Jetzigen viel zu machen wäre.

    Sturmhaube und Thermohose werdens in der Zwischenzeit richten am Weg zum Bahnhof mit dem Rad.


    Ich kaufe den i4 auch privat, habe einen 40er bestellt und habe keine Restriktionen und trotzdem keine Quote.

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

    Einmal editiert, zuletzt von MscChris ()

  • So Wartezimmer ist ENDLICH passé...
    Bitte haltet durch!! ich habe nun 15 Monate gewartet!!! davon 11 Monate Leihwagen..

    das Auto ist der Hammer... ich kann mich allerdings noch nicht so richtig freuen... Alltagsstress... Verbrauch auf der Autobahn, bei 2°C, 24 kWh schnelle Fahrweise.

    Allerdings sind hier 21°C deutlich zu warm...

    Verbrauch find ich in Ordnung....wird sich noch etwas reduzieren. Mein Polestar verbraucht dies in der Stadt...können gern tauschen ;)

  • Das ist doch nicht das Problem von BMW, jeder Händler hat verfügbare Kapazitäten bekommen. Wenn ein Händler immer weiter Fahrzeuge verkauft, gibt es keine Liefertermine mehr!


    Hatte selbst zwei Angebote eingeholt, einmal BMW NL Bonn und einmal aus der Umgebung ein freier Händler. Der konnte mir nicht sagen ob ich das Fahrzeug überhaupt in 23 bekommen würde. Der hatte den höchsten Nachlass gewährt aber von BMW im System keinen Lieferzeitraum erhalten weil er eben schon zu viele Fahzeuge bestellt hatte.


    BMW selbst hat mir es im Angebot und Vertrag bestätigt und man hätte für 23 noch freie Kontigente zur Verfügung. Der Nachlass lag zwar 2000 Euro unter dem freien Händler, aber dafür Lieferung in Q1 2023.

    Ja das wird sicherlich Stand heute so sein, aber betrifft das wirklich schon die Bestellungen von August 2021 da wollte mein Verkäufer

    mir noch nicht glauben das der I4 der Knaller wird!!

  • Es is halt ein Zwiespalt, das Auto an sich ist cool und will ich haben. Die Kundenbetreuung ist dafür …….

    Ich hoffe ab Dienstag werde ich dann „entschädigt“ für das bisher erlebte. 😉

    Bei mir war es auch so. Laut meinem Händler haben Sie von BMW Österreich keine rückmeldung erhalten wegen der Preiserhöhung. Der Firmenchef ist nach Salzburg gefahren und hat es vor Ort geklärt. Am Ende musste ich 1/3 von der Preiserhöhung zahlen, 1/3 hat BMW Österreich übernommen und 1/3 der BMW Händler.

  • Bei mir war es auch so. Laut meinem Händler haben Sie von BMW Österreich keine rückmeldung erhalten wegen der Preiserhöhung. Der Firmenchef ist nach Salzburg gefahren und hat es vor Ort geklärt. Am Ende musste ich 1/3 von der Preiserhöhung zahlen, 1/3 hat BMW Österreich übernommen und 1/3 der BMW Händler.

    Und hattest du Austattungsänderungen vom ursprünglichen Vertrag her?

    Und hattest du eine Preiserhöhungsklausel in den AGB?

    Das sollte es in Österreich anscheinend seit Frühjahr geben ...

    Hast Du auch 1/3 der zweiten Listenpreiserhöhung im November zahlen müssen?

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

    2 Mal editiert, zuletzt von MscChris ()