BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Info :)


  • 2022.11.21 Status Lieferung image001.png

    Nachdem August als Auslieferungsmonat geplant war, wurden ab KW42 alle mögliche Termine genannt, bis am 9.11.22 die erlösende Nachricht kam, dass die Fahrgestellnummer vergeben wurde.

    Der Händler war so nett und hat mir einen Screen-Dump gesendet, auf dem schön der Status 150 zu sehen ist.

    Die Aussage des Händlers war ferner, dass der 21.11.22 -also heute- der Produktionstag sei. Das ist zwar nach der KW46, aber ich lasse mich überraschen, wann er wirklich kommt.

    Meinen Porsche Panamera habe ich gestern schon mal verkauft. Die Garage ist frei, i4 M50!

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • Bei mir war das Produktionsdatum, lt. VIN Abfrage der 11.11... Naja passt ja irgendwie... aber bis heute nichts von einer Auslieferung gehört... gem. VIN Abfrage ist er auch schon am 16. November ausgeliefert worden.

    Wie gesagt... mein Händler ist jetzt nicht der dynamischste... Wird noch kanpp dieses Jahr... Ich will den jetzt auch nicht stressen.. "work-life-balance"

  • Welche VIN-Abfrage hast du verwendet? Kann man das selbst durchführen?

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich jetzt meine VIN bei bimmer.work eingebe und das PDF anzeigen lasse, steht da noch der 01.01.0001. Dabei wurde das Fahrzeug am 26.10. produziert, am 07.11. zugelassen und ich habe es am 11.11. übernommen.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Die Zeit zwischen Produktion(sbeginn) und Zulassung, sowie Übernahme erscheint mir sehr lang (mehr als 2 Wochen).

    Weiß jemand, wie lange die Durchlaufzeit in der Produktion ist, vom Produktions-Beginn bis

    - Ende?

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • In meinem Fall meinte der Händler, dass nach der Produktion des Wagens noch zwei Teile fehlten (was auch immer)... zum Beispiel wurde die Hutablage laut Aufkleber erst am 22.10. in Ungarn produziert. Vielleicht fehlte die. Außerdem gabs noch zwei Feiertage dazwischen und das Auto musste von München nach Hamburg gebracht werden und dann noch durch einen Zulassungsdienst in NRW zugelassen werden. Also das waren wohl nicht die allerbesten Voraussetzungen. Immerhin wurde der Mietwagen von BMW Rent durch den Händler zur Verfügung gestellt zwischen geplantem Liefertermin (13.10.) und Auslieferung.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S