BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

• Kerstin Wie gefällt es dir bisher dein M60?

Ich bin persönlich sehr begeistert, nur bisher gibt es zwei Punkte die mich mehr oder weniger stören:

1. Widget-Anordnung geht regelmäßig verloren. Eigentlich jedes Mal wenn ich wieder ins Auto einsteigen sind die Widgets durcheinander bzw. nicht nach meiner Anordnung angezeigt.

Ist halt nervig und verfehlt für mich so komplett Sinn und Zweck 😅

Hoffe das auf das Update, fahre noch mit 07/2025.23 rum

2. Soundqualität über Spotify (Android Auto) ist wirklich schlechter als die HK Anlage im ID5. Beides über Spotify (Android Auto). DAB Radio hört sich dagegen um Welten besser an 😁

• Kerstin Wie gefällt es dir bisher dein M60?

Bin absolut begeistert :)

Das Auto fährt sich hervorragend. Mir gefällt im Vergleich zum alten G23 vor allem das HUD.

Nur mit dem Menü und diesen Widgets komm ich irgendwie noch nicht so zurecht. Ich hatte davor jeweils 3 Jahre das alte OS7 und mit dem kam ich bisher besser zurecht. Ist halt auch Gewohnheit ^^Finde das im i4 etwas unübersichtlich, aber naja :) denke das wird auch nach einiger Zeit besser.

Habe bisher nur noch nicht rausgefunden, wieso die Augmented View Einblendungen im Display nicht funktionieren, obwohl eine Navigation über das BMW Navi stattfindet und die Augmented View Einblendung auf Instrumentenkombination gestellt ist.

HK gefällt mir gut, muss ich jedoch noch mal nachkonfigurieren. Klingt aktuell etwas blechern.

• Freut mich zu hören und ja ich bin auch Happy. Die Beschleunigung macht auch Spaß, aber das mache ich aktuell nur zum vorführen 🤣

Das HUD finde ich mega, im Vergleich zu dem aus dem ID5. Was aber der ID besser gemacht hat, sind die AR Einblendungen im HUD. Ähnlich wie das von dir beschriebene.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber stell mal in Kombi die Navi Ansicht ein, da kommt dann das Videobild mit den AR Pfeilen vor Kurven etc.

Jedenfalls ist bei mir mittig die Kartenansicht und wenn ich mich über das BMW Navi navigieren lasse, dann kommt das

• Freut mich zu hören und ja ich bin auch Happy. Die Beschleunigung macht auch Spaß, aber das mache ich aktuell nur zum vorführen 🤣

Das HUD finde ich mega, im Vergleich zu dem aus dem ID5. Was aber der ID besser gemacht hat, sind die AR Einblendungen im HUD. Ähnlich wie das von dir beschriebene.

Ich weiß nicht, vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber stell mal in Kombi die Navi Ansicht ein, da kommt dann das Videobild mit den AR Pfeilen vor Kurven etc.

Jedenfalls ist bei mir mittig die Kartenansicht und wenn ich mich über das BMW Navi navigieren lasse, dann kommt das

Ah daran könnte es liegen. Hab die Ansicht auf Assisted View (glaub so heißt das) gestellt und dachte das wäre es. :D

Dann werd ich es nochmal mit der Karte testen.

Die Beschleunigung ist brutal. Dachte immer ich wäre zuvor mit meinen 374 PS nicht gerade untermotorisiert gewesen, aber das ist ein anderes Level.