M60 am 20. Juli bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin: „Oktober“.
Wo und wie kann ich den Fertigungsfortschritt sehen?
Gar nicht. Händler fragen.
Endlich ist mein M60 auch da👍🏻 Sofern mit der Anmeldung jetzt alles glatt läuft, kann ich ihn nächste Woche Donnerstag abholen.
Wie bereits von Max geschrieben, kannst du da erstmal gar nichts sehen, es gab diese Funktion mal, wurde aber aufgrund zu vieler daraus resultierender Nachfragen, wieder abgeschaltet.
Du kannst deinen VK fragen, er kann im System die Statuscodes einsehen, wenn der aber im Oktober kommen soll, wird da vor Ende August, September nix passieren, außer das der Auftrag mit Quote verbucht wird.
Sobald das Fahrzeug dann in die Fertigungsplanung geht und seine VIN erhält, kannst du diese mit einem Decoder auslesen und daran dann zumindest sehen, ob und wann er gebaut wurde.
Komme gerade von der Zulassungsstelle, obwohl Papier vorhanden ist vom KBA eine sperre bei der Zulassung hinterlegt.
Keiner weiß bescheid, die Zulassung verweist auf den Hersteller (BMW), der sagt telefonisch (zum Autohaus) das alles in Ordnung sei und der Fehler beim KBA liegt.
Der Händler weiß auch nicht weiter!!!!
Also du bist hier nicht alleine, gibt nun auch einen Fall im G20 Forum, ebenso stehen bei mir bekannten Händlern etwa 50 Fahrzeuge, welche nicht zugelassen werden können, teils wird hier bereits seit mehreren Wochen auf eine Klärung und neue Papiere aus München gewartet.. geht wohl alles sehr schleppend und keiner weiß wirklich woran es liegt.. BMW gibt wohl so gut wie gar keine Infos and die Händler..
Dies kann ich bestätigen!
Der Händler ist mit der BMW AG seit Freitag in Kontakt, diese wiederum mit dem KBA. Der Händler versucht heute den PKW zuzulassen.
Schau mer mal!
Wenn´s klappt wird es sportlich, da die Abholung in München für Donnerstag Nachmittag geplant ist.
Leider ist statt der Vorfreude eine leichte genervte Sachlichkeit vorhanden....
Im Konzern fehlt das Verständnis, dass der Käufer jedes mal alles neu Planen darf, Zulassungstermine, Bahnfahrt, Urlaub (in meinem Fall von meiner Frau und ich).
Ich halte euch auf dem laufenden.
Puh, wenn ich das so lese, dann kann man ja fast froh sein das ich vor 2 Wochen gerade noch einen der letzten nicht Reichweite optimierten i4 abholen durfte.
Tröstet euch damit das ihr dann zumindest etwas weniger verbrauchen solltet. Ich bin gespannt auf die ersten realen Praxisvergleiche.
Betrifft übrigens nicht nur den i4 sondern auch normale 3er und 4er BMW.. vornehmlich alles Baujahr Ende Juni Anfang Juli
Juhu!
Der erste Erfolg! Der (unser) I4 ist zugelassen!
Der Abholung am Donnerstag steht nichts im Wege.
Nach einer wahren Odyssee werde ich morgen meinen M60 abholen. Mit dem KBA habe ich keine Probleme, da der Wagen in Luxemburg zugelassen ist. Dort läuft er als Firmenwagen. Alles in allem war es für mich der komplizierteste Autokauf meines Lebens. Freu mich aber trotzdem auf die Abholung.