Ich durfte meinen Tansanit Blauen vorige Woche in München in Empfang nehmen. Am 29.01. bestellt. Quasi mit der Bestellung den Auslieferungstermin erhalten und genau an dem Tag auch übernommen. Und was soll ich sagen: Einfach nur ein tolles Auto. Ich hätte nie gedacht, dass mich E-Mobility mal so überzeugen würde.

BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro
-
-
Ich durfte meinen Tansanit Blauen vorige Woche in München in Empfang nehmen. Am 29.01. bestellt. Quasi mit der Bestellung den Auslieferungstermin erhalten und genau an dem Tag auch übernommen. Und was soll ich sagen: Einfach nur ein tolles Auto. Ich hätte nie gedacht, dass mich E-Mobility mal so überzeugen würde.
Wo bleiben die Bilder? 😉 viel Spaß mit dem Gefährt
-
Wo Du recht hast. In der Galerie habe ich Bilder von der Abholung in München hochgeladen. Bei Gelegenheit muss ich noch einige Bilder in freier Wildbahn schiessen.
-
Händler hat sich gestern bei mir gemeldet, mein am 24. April bestellter M50 ist auf dem Transportweg und kann nächste Woche zugelassen werden. Freu.
Lieferzeit somit nur 2,5 Monate, man darf auch mal Glück haben.
-
@ Pummix,
ok, da bin ich ja gespannt, da ich unseren am 29. April bestellt habe. Vor ca. 10 Tagen war der Status "Fertigung Presswerk" gemeldet.
-
Fertigung Presswerk ist totaler Quatsch, im Presswerk werden nur Einzelteile gepresst, da gibt es noch keine Fahrgestellnummern oder sowas.
-
Wer hat dir das denn mitgeteilt ? diesen Status gibt es so nämlich nicht.. wird vermutlich eine Interpretation vom Händler gewesen sein und der meint Status 151 "Eingang Rohbau" oder sowas..
-
Mein Fahrzeug hat schon ne FIN. Frühest möglicher Abholtermin in München ist der 10.07 kann ich davon ausgehen, dass ich mit meinem 40er noch nicht von der Änderung betroffen bin die uns ab Juli 4,5% mehr Reichweite bescheren?
-
Du kannst die VIN auslesen und dann sehen wann er gebaut wurde, entsprechend kannst du dann sehen ob er die Maßnahmen erhalten hat oder nicht..
Ich tippe aber eher nicht..
-
Da habe ich mich falsch ausgedrückt, ich wollte noch etwas ändern an der Bestellung, aber der Verkäufer sagte das es nicht geht weil das Auto sich in der Produktion befindet. Ich meine er hat was gesagt mit Karosserie, Blech und Presswerk...
Letztendlich wird man uns mitteilen wann das Auto abholbereit ist, dann berichte ich euch natürlich.
Sorry für die Verwirrung..