BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Dito!! Laut Berichten aus anderen Foren scheint da dein Händler kein Kontingent mehr frei zu haben und hofft noch etwas Kontingent in q4 2022 von BMW zu erhalten.

    Jetzt soll man also im schlimmsten Fall weitere Monate warten ohne zu wissen, wann der Wagen kommt. Nur um dann zu erfahren, dass es doch erst 2023 was wird.

    Das ist extrem frustrierend!!

  • Mir schwant böses... Mein Händler kann mir heute auch noch keinen Termin nennen. Allerdings hat er, M-Verkäufer, auch mit den M-Fahrzeugen extreme Probleme. Diese würden, Bestellung heute, eventuell erst Q4 geliefert werden. Von den anderen Baureihen ganz zu schweigen. Aber er hat gemeint, dass BMW das Hauptaugenmerk auf die i-Reihe (iX3 und i4) setzt und diese bevorzugt produziert. Eine CO2-Strafzahlung wäre sehr schmerzlich. Das BMW sich nicht mit Tesla zusammengetan hat (Honda, Toyota, Mazda, Jaguar und Rover hingegen schon), muss BMW die schweren Verbrenner-Wagen über die i-Baureihe bilanzieren.

    Das hier Druck im Kessel ist, kann sich jeder selbst zusammendenken. Mein Verkäufer hat mir auch bestätigt, dass die Werkplanung Ende Februar erfolgt und danach auch etwas Schwung in die Sache kommt.

    BMW hatte bisher solche Probleme nicht (nicht wie der Wettbewerb) und dürfte hier auch relativ schnell reagieren.
    Alles etwas weird.

  • BMW wirft Tesla kein Geld nach, um Verbrenner bauen zu können. Tesla ist letzten Endes ein Wettbewerber. BMW kann Elektroautos liefern - die Japaner, Jaguar und Rover haben nicht viel zu bieten. Die müssen Zertifikate kaufen, um ihre CO2-Stinker zu neutralisieren.

    Dass das von der Planung etws durcheinander läuft, ok.

    Aber die eigentliche Vorgehensweise ist nachvollziehbar.

  • Bei mir gibts auch super gute Neuigkeiten. Bekomme meinen in KW 10 oder 11. Habe auch direkt im Juli nach dem Start des Konfigurators bestellt.

    Was hast Du denn bestellt...i40 oder M50?

    Ausstattung wär mal interessant...Schiebedach? HUD?

    und...war das "Deiner" oder ne HEA die Du übernimmst...

  • HEA = Händlererstausstattung die werden ja vorgezogen sprich zuerst gefertigt.... und normalerweise bekommst Du die ja erst später ...Händler wolle die ja vorgezogen .Bei meinem letzten ..4 Monate 8000km


    Wobei in anderen Foren manche ihre schon direkt nach ei treffen beim Händler übernehmen...was mich wundert....aber gut freu mich für Dich...Bei mir dauert's noch...

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute den Anrufe erhalten dass ich Mitte März den i4 M50 für ein Wochenende zur Probefahrt bekomme.
    Wenn es dann noch klappt, dass ich wirklich bis Ende Mai meinen Wagen in München abholen kann, dann ..... ;)


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute den Anrufe erhalten dass ich Mitte März den i4 M50 für ein Wochenende zur Probefahrt bekomme.
    Wenn es dann noch klappt, dass ich wirklich bis Ende Mai meinen Wagen in München abholen kann, dann ..... ;)

    Na das klingt doch gut Michael..bin auf Deinen Bericht gespannt