BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Richtig, beim i4 ist es dasselbe wie bei den anderen G2X :thumbup:


    Mit dem LCI wird dann Laser entfallen und das Matrix Led das Top- End Licht sein.

    Schade, dass das LCI wohl noch eine Weile hin ist, das Matrix im GTE ist schon echt genial. Bin mal gespannt, wie gut das BMW-Licht dann tatsächlich ist.

  • so mal Neuigkeiten von mir :) :
    Nach dem von BMW-diktierten Upgrade auf Live Cockpit Professional (+1100€!) der nächste Dämpfer, voraussichtlicher Liefertermin September 2022 =O ! Bestellt wurde die Karre am 31. August 2021.
    Man bedankt sich auf der AB auch noch für die Bestellung... Mir fehlen die Worte... die mündliche Aussage war Juli 2022. und das in der vorletzten Woche...
    Wäre ich Aktionär, würde ich sofort verkaufen. Die Prognosen sind dermaßen geschönt und schon arg künstlich nach oben getrieben, wie es nur irgendwie geht. Der hochpreisige Markt wird bald dermaßen
    durch den Lucid und Genesis und bald neues Tesla S in Wallung gebracht, dass sich hier seitens BMW was dringend ändern muss. Das Brot- und Butter-Auto 3er und 5er sind weit von einer massenhaften
    Elektrifizierung entfernt. Rohstofflieferungen sind noch ausbaufähig. Man lässt von den Verbrennern <X nicht ab.

    Dieses altbackene und konservative Verhalten :sleeping: wird sich meiner Meinung nach bestimmt bald rächen. Solange es noch treue Kunden gibt (wie wir im Wartezimmer sitzende es sind),
    die bereit sind über 10 Monate auf ein "innovatives" Auto zu warten :whistling: ?( , wiegt der Hersteller sich in Sicherheit :| ... Die zukünftigen Bestellungen werden es zeigen.

    so genug geschimpft.... nun ein Ouzo.... haut rein und bleibt skeptisch.. ;) :/

  • Also Leite bleibt doch sachlich. Das ganze Geschimpfe und die Beleidigungen bringen doch nichts.

    Entweder ihr zieht die Konsequenzen und storniert den Vertrag/Bestellung oder ihr übt euch in Geduld.

    Mich nervt es bestimmt genauso, zumal die Leasing von meinem Dienstwagen in zwei Wochen ausläuft.

    Ich habe zwischenzeitlich meine Leasing um 3 Monate verlängert. (Optional auf 6 Monate)

    Es gibt nicht wirklich eine echte vergleichbare Alternative zum M50 oder ?

    Erhob, Porsche sind deutlich teurer und können auch nicht liefern.

    Model 3 ist für mich keine Alternative

    Tesla S ist zur Zeit in Deutschland nicht erhältlich.

    Ergo fahre ich mein jetziges Auto bis der M50 kommt.

    Sehr ärgerlich wird es erst wenn die Zulassung erst ab dem 1.1.2023 erfolgt. Dann wird vermutlich die Flrderung dahin sein.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Was soll das geheule, gejammer und die Stammtischweißheiten hier eigentlich?


    Slxreaper wenn Dich der Liefertermin so nervt und es ja angeblich so viele Alternativen gibt, dann stornier doch und nimm eine der Alternativen! Jedoch gibt es keine Alternative zu dem Preis. Tesla Lieferzeiten werden immer länger, verschiedene Farben verschieben sich immer weiter nach hinten. Lucid hat in Europa noch exakt gar nichts geliefert und spielt in einer komplett anderen Preisklasse….

  • Lucid hat in den USA ca 400 Fahrzeuge aus dem Werk bekommen. Ich finde die die Kiste geil und während Tesla bei mir emotional überhaupt nichts auslöst wäre der Lucid schon eine spannende Alternative.


    Mit Blick auf Preis, Alltagstauglichkeit, Fahrleistung, Händlernetz und Erfahrung ist der BMW i4 für mich derzeit aber alternativlos