BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hoffe ja, eher dass wir das in DE auch bekommen für Verbrenner. Auch wenn es mich persönlich betreffen würde. Aber genug der Politk.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hoffe ja, eher dass wir das in DE auch bekommen für Verbrenner. Auch wenn es mich persönlich betreffen würde. Aber genug der Politk.

    Dann habe ich eine Lösung, ich haue ab in die Schweiz (früher als geplant), da ist alles egal :)

  • Lieber 80 fahren anstatt dem Staat noch mehr Geld zu geben das er für sinnlosen Mist rauswirft und mich versucht zu zwingen keinen 4l Motor mehr zu fahren 😂


    Aber ja OT Ende, ändern kann man eh nix abwarten was die Zukunft bringt hoffentlich mal Wartezeiten wie vor corona und das dann konstant..

  • Was waren denn die normalen Wartezeiten vor Corona? Hatte mal was von 3-6 Monaten gehört, stimmt das?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Was waren denn die normalen Wartezeiten vor Corona? Hatte mal was von 3-6 Monaten gehört, stimmt das?

    Also wir haben immer mit 3 Monaten gerechnet bei BMW Neuwagen wenn wir bestellt haben :thumbup:


    In 2018 hatten wir einen F90 M5 bestellt der stand nach 2 Monaten und 1 Woche beim Händler auf dem Hof und konnte ausgeliefert werden.. zwei dreier BMW haben damals auch um die 3 Monate gebraucht, lediglich ein X3 war mal ein Ausreiser mit knapp 4 Monaten weil es ein Rückruf gab..


    Aber da müsste BMW wieder hin zu diesen maximal 4 Monaten.. das wäre toll.

  • Wirds nicht einfach mehr Rabatt geben und fertig? Ich denke im Endeffekt hat die Förderung nur die Preise hochgehalten und sonst nichts bewirkt.

    Interessanter Standpunkt. Ich habe mich vorgestern mit einem Verkäufer in einem BMW Autohaus unterhalten. Der ist stocksauer auf BMW/Mini. Die verlangen nun für den neuen, rein elektrischen Mini 700 EUR Leasingrate im Monat. Wer will das denn bezahlen? Für einen Mini? Im Leben nicht. Das Gegenteil ist gerade bei BMW der Fall. Die schweben wohl momentan auf Wolke 7 und halten die Preise extrem hoch. Zum großen Leidwesen der Händler.

  • Das war aber schon die letzten 2 Jahre so und ist nichts Neues und auch nicht wegen der wegfallenden Prämie. Es gibt genug die 0 Rabatt auf den i4 bekamen etc..

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das kann ich nicht bestätigen. Der rein elektrische Mini mit fast Vollausstattung (NP ca. 40K) hatte im September noch ca. bei 380 EUR/Monat Leasingrate (bei 0 Anzahlung, 24 Monate Laufzeit, 20.000km) gelegen.

    Es gibt genug die 0 Rabatt auf den i4 bekamen etc..

    Die Konsequenz für mich wäre gewesen, dass ich das Ding einfach nicht gekauft hätte. Abgesehen davon gab es auf jeden Fall Rabatt. Es ist Grundvoraussetzung für die Förderung, dass der Hersteller den gleichen Anteil an der Prämie trägt. Somit stelle ich mich auf den Standpunkt, dass die Prämie tatsächlich für sehr viele ein Kauf/Leasinganreiz war. Zumindest mal für mich. Hätte es das nicht gegeben, wäre es definitiv ein anderes Fahrzeug geworden und keinesfalls ein Elektroauto.

  • Wäre er einfach von Haus aus 3000/4500 Euro günstiger gewesen wäre es doch genauso attraktiv. Bei den meisten solcher Kaufprämien wurden von den Herstellern einfach die Preise nach oben korrigiert und nach Wegfall gekürzt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition