BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Das hat mir mein Händler am Telefon gesagt. Offiziell habe ich leider nichts. Aber frage deinen Händler mal, ob sie so etwas planen. Wenn bei mir die Förderung weg fällt, würde ich den Wagen sowieso stornieren.

    Mein i4 M50 wurde nun von Mai 23 auf Okt/Nov 23 geschoben. Bestellt hatte ich im März 22.

    Da es ein Firmenwagen ist geht mir dadurch theoretisch auch die BAFA Prämie flöten. Sind das verlässliche Informationen, dass BMW die 3000€ zusätzlich zum Herstelleranteil übernimmt? Hast du eine Quelle? Damit würde ich dann gerne bei meinem Händler aufschlagen. Danke dir!

  • Wann hast du deinen Termin bekommen? Vielleicht rutsche ich ja auch wieder rein, hab 5 Tage nach dir bestellt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wir haben im März 22 einen 40er bestellt. Das Fahrzeug steht auf 047. Eine Lieferung soll erst im Laufe 2024 erfolgen. Jetzt haben wir einen 35er für 4 Tage kostenlos bekommen. Der Akku ist jedoch einfach zu klein bei tgl. ca 350 KM. Also warten und hoffen, dass die E-PRÄMIE von BMW übernommen wird. Für Stornierung wollen sie 15%>

  • Die Reihenfolge bleibt echt rätselhaft und dass dein Freundlicher dich nicht kostenlos stornieren lässt ist auch seltsam, die bekommen das Fahrzeug doch auf jeden Fall weiter vermittelt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Bei 2 Jahren Wartezeit noch Geld für die Stornierung verlangen? Da würde ich mich rechtlich beraten lassen, irgendwann ist der Spaß ja mal vorbei. Aber so langsam kommen wieder andere Zeiten, bei Renault stehen die ersten E-Megane schon wieder beim Händler rum und warten auf Käufer. Auch BMW wird in Zukunft vielleicht noch froh sein wenn es einige Kunden nicht verprellt hätte.