BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Ich warte mal noch bis März ab und frage dann bei meinem Händler nach. Sollte er mir sagen, dass ich dieses Jahr nicht mehr damit rechnen brauche, werd ich ihn bitten, dass entsprechend Sixt mitzuteilen, damit ich den Vertrag stornieren kann :) Bin mal gespannt, ob sich Sixt wehren wird :D


    Je länger es sich rauszieht, desto näher kommt die NK und desto weniger warten liegt dazwischen. Wenn ich ihn bis September habe, nehm ich ihn gern, aber ansonsten kann ich auch noch ein paar Jahre warten ;)

  • Wir müssen die Produktionszahlen im Blick haben. Wenn die Zahlen im Februar ähnlich schlecht sind wie im Januar, dann gute Nacht Marie. Wenn nicht gehe ich, wie von meinem Händler geschrieben, von eine Wartezeit von 13 bis 15 Monaten aus, bei einer Bestellung Dezember bis 1.Q 2022.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Also das sieht ja echt mau aus.


    Hab ne neue AB bekommen. Etwas höherer Preis und angepasste Ausstattung, aber der Wunschtermin ist weg der vorher drin stand und nun wieder nach Möglichkeit des Werkes. Das scheint es wohl echt ein Problem zu geben.


    Kann ich die AB eigentlich ablehnen oder so? Find das einfach dämlich und werde nur noch online Autos bestellen die ich bis 14Tage nach Lieferung widerrufen kann.


    Und nen Status rückt BMW nicht raus...wenn für März geplant war müsste ja sicher schon ne Produktion anstehen.

  • Ja denke ich auch. Kommt mit aber recht.

    Nach §150 Abs. 2 BGB ist eine neue AB wie ein neues Angebot zu sehen vor allem wenn sich die Lieferung von 03.2023 auf " Nach belieben des Werkes ändert" und im Angebot auch 03.2023 steht. Man könnte den Händlern ja Vorsatz vorwerfen den Termin hatte ich ja in der ersten AB auch nich drin. Wenn man die AB nicht ausdrücklich ablehnt gilt diese als angenommen. Daher bekommt mein Händler ein Fax von mir und der i4 ist erstmal raus. Ggf. wird es mal ein Lagerfahrzeug oder dann eher nen Chinese...Dieses Vertragsgeiere ist Altbacken und nervt. Werde wieder nen Tesla bestellen und hoffe das in einem Jahr wieder Radar und Ultraschall verbaut sind und sich noch was an der Qualität getan hat. Sonst wird halt einfach widerrufen .


    Ciao Leute

  • Ich kann dich verstehen... ich warte jetzt auch schon 14 Monate aufs Auto und wenn der Termin den ich jetzt endlich habe eingehalten wird, dann waren es 18 Monate... Ich war schon mehrmals kurz davor zu stornieren... aber was dann. Und man hofft halt jeden Monat, dass jetzt dann bald mal ein Termin kommt und irgendwann sagt man sich dann, jetzt hab ich schon so lange gewartet, jetzt zieh ich die paar Monate auch noch durch.

    Ich find es aber auch unter aller sau was BMW hier abzieht. Vor allem, dass Kunden solange im Unklaren gelassen werden finde ich unter aller sau.

  • Durchhalten werde ich schon, auch wenn ich sicherlich noch 12 Monate vor mir habe. Allerdings erwarte ich dann schon die zweite Preisrunde. Und das geht eigentlich gar nicht.

    Die Spitze wäre dann noch, wenn BMW von sich aus nach 18 Monaten storniert, da da Modell ausgelaufen ist. Dann fängt es von vorne an. Aber glücklicherweise bin ich kein Schwarzseher….

    Nur hatte ich als Fan von „Zurück in die Zukunft“ eine komplett andere Erwartung an dieses Jahrhundert 😜😂🤣

  • Da meiner schon eingeplant ist für 06/23 und deiner noch nicht, wird das vermutlich nichts mit einer Lieferung in 03/23.

    Meiner ist auch eingeplant (bestellt am 5.1.22), ein voraussichtlicher Termin wurde mir aber nicht genannt. Der Händler meinte nur max. 15 Monate. Danach müsste mein i4 spätestens im April gebaut werden. Komisch finde ich, dass Dein Händler Dir 6/23 genannt hat. Dann würde BMW ja viel weiter in die Zukunft disponieren. Ich war der Meinung, dass BMW max. für die nächsten 3 Monate disponiert.

    Wenn man sich die Bestelliste hier ansieht, wurden einige Fahrzeuge mit Bestelldatum im Dezember bereits ausgeliefert. Wenn dein Termin 6/23 nun stimmt, würde das bedeuten, dass BMW in den nächsten Monaten quasi gar keine i4 mehr produziert. Kann es sein, dass dein Händler Dir den spätesten Termin genannt hat, nachdem dein i4 nun eingeplant wurde?

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Die Planung scheint schon längerfristig zu sein, ich habe Mitte 2022 mal von meinem Händler als unverbindlich eingeplanter Produktionstermin Mitte Februar genannt bekommen. Momentan ist der Stand - noch immer unverbindlich - Anfang März.

    Wenn dem so ist hat sich die Planung von vor einem halben Jahr nur marginal nach hinten verschoben.

  • Die Planung scheint schon längerfristig zu sein, ich habe Mitte 2022 mal von meinem Händler als unverbindlich eingeplanter Produktionstermin Mitte Februar genannt bekommen. Momentan ist der Stand - noch immer unverbindlich - Anfang März.

    Wenn dem so ist hat sich die Planung von vor einem halben Jahr nur marginal nach hinten verschoben.

    Eine grobe Planung ist immer möglich auch längerfristig. Hier ist aber die Disposition gemeint, also die Zuteilung von Produktionsplätzen.

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022