BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Am Besten in der Bestellliste nachsehen ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Betrifft bestimmt den 35er, den kann ich laut meinem Händler in 3 Monaten haben.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich hab heute die nächste Preisanpassung gekriegt von Sixt, schon wieder nach unten. Seit Bestellung ist mein Fahrzeug dank Aventurinrot und HK-Soundsystem knapp 2.000€ günstiger geworden, und an der Ausstattung hab ich lediglich die schwarzen Scheinwerfer raus, dafür aber die E-Sim rein. Rechne ich die unerwartete Prämie mit rein, ist mein Auto seit Bestellung sogar 5.000€ günstiger geworden. Jetzt muss es nur noch dieses Jahr kommen :)

    sehr cool!!!

  • Also so langsam macht das ganze tatsächlich dann auch mal keinen Spaß mehr. Ich lese hier wie schnell doch einige ihren I4 bekommen haben. Das freut mich sicherlich für alle die einen bekommen haben, aber warum habe ich meinen welchen ich am 18.10.2021 bestellt habe bis heute noch nicht?! Es beginnt mich nun auch tatsächlich zu ärgern. Liegt es an der Händlerquote, oder an der Marge welche bei anderen Bestellern vieleicht höher war als bei mir. Mein bestellter BMW I4 M50 hat immer noch den Status 047. Kann das denn noch sein?!

    Laut Autobild und CarWow soll die Lieferzeit bei einem nun bestellten BMW I4 bei nur noch 4 (vier !!!) Monaten liegen.

    Helft mir, sonst verzweifel ich langsam. ||

    Denk dir nichts mir geht es genau so, ich hab auch im Dezember 2021 bestellt und immer noch Status 047 weder der Händler noch die Kundenbetreuung konnte helfen auch eine Mail an den Vorstand hat nichts gebracht. Die letzte Aussage war jetzt von meinem Händler, dass angeblich Ende Januar wieder welche zugeteilt werden, vielleicht ist meiner dabei...

  • Denk dir nichts mir geht es genau so, ich hab auch im Dezember 2021 bestellt und immer noch Status 047 weder der Händler noch die Kundenbetreuung konnte helfen auch eine Mail an den Vorstand hat nichts gebracht. Die letzte Aussage war jetzt von meinem Händler, dass angeblich Ende Januar wieder welche zugeteilt werden, vielleicht ist meiner dabei...

    bei mir exakt das gleiche: Bestellt 12/2021 und letzte Woche ebenfalls Status 047, ich warte jetzt noch den Januar ab ob ich einen festen Termin bekomme und werde ansonsten stornieren. Hätte das Fahrzeug zwar gerne aber diese Bittsteller Position bei Bmw und meinem Händler sagt mir irgendwie nicht zu

  • Hallo Miteinander!

    Bekannter von mir ist leitender Angestellter in einer BMW Produktion - die haben scheinbar letzte Woche eine Rundmail erhalten, dass sämtliche Lieferketten wiederhergestellt sind, dh. die Fahrzeuge sollten demnächst alle so kommen wie bestellt - er sagte mir auch, die Händler wüssten ganz genau, wann welche Fahrzeuge kommen (wird scheinbar leider zu oft nicht an die Kunden weiterkommuniziert).

    Ich habe letzte Woche eine Mail von meinem :) erhalten, ich hab jetzt eine (hoffentlich) fixe Produktionswoche im Mai. (bestellt 10/21) Auf Nachfrage sagte er mir, alles kommt wie bestellt (M50 fast voll).