BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Letzteres wird der Fall sein - oder zumindest in die Richtung. Man kann die komplette Einheit für alle gleich fertigen. Komisch ist es aber trotzdem.


    Ums zusammenzufassen:
    - Touchcontroller fehlt (im Drehdrücksteller)

    - Lordosenstütze Beifahrer fehlt

    - Fußsensor für die Heckklappe fehlt


    Mit dem Touchcontroller und der Lordosenstütze könnte ich leben, ohne den Fußsensor würde ich das Fahrzeug allerdings nicht nehmen bzw. auf Nachrüstung bestehen. Das ist für mich eines der Features, auf das ich mich mit am meisten freue. Jedes Mal, wenn ich momentan die Kiste o.Ä. absetze, die Klappe öffne und dann einlade .... Mal schauen, wie das nächstes Jahr dann aussieht. Da ich nicht über BMW bestellt habe, sieht mein Vertragswerk etwas anders aus, da müsste ich mich dann im Zweifel mit meinem Vertragspartner anlegen. Da ich das Auto aber 8 Jahre fahren will, wird da nichts durchgehen gelassen :o

  • Ist das Laserlicht nicht mehr das Fortschrittlichste?

    Ja ne also das Laserlicht war eher so eine PR- Sache mehr Schein als sein...


    Matrix ist gerade was das ausblenden von Fahrzeugen angeht schneller besser und fortschrittlicher.

    Deshalb ist Audi auch von Laser weggegangen und hat auf Matrix gewechselt, den Schritt macht BMW nun auch.


    und ja es hieß mal Laser so super dies das aber wie gesagt das war mehr Marketing als alles andere, da das Laserlicht in 95% aller Situationen nicht mal an ist, sondern nur das LED Fernlicht..

  • Wollte ich auch gerade sagen. Es ist nicht so, dass man statt Laser- nun Matrixlicht bekommt. Sondern es ist so, dass in den meisten Situation die Funktion des Matrix-LED-Lichts mehr als ausreicht und man damit guten Gewissens auf den Laser verzichten kann. Auch das Laserlicht arbeitet hauptsächlich als Matrix-LED und das auch sehr gut :)


    Beim i4 kriegt man Matrix momentan aber eben nur mit Laser, beim G20/21 gibt es noch die erweiterten Umfänge, also Matrix ohne LED. Und im i7 nun kein Laser mehr, nur noch Matrix. Wirklich interessant.

  • Also du hast ja im i4 und den anderen G2X normale LED Scheinwerfer und dann noch den Laser der sich zuschaltet wenn es dunkel ist und du vor dir eine lange gerade und keinen Verkehr hast, also das ist ja zu 99% nicht der Fall daher arbeitet der Laser so gut wie gar nicht..


    Das Led Licht aber ist gut nur ist es eben langsamer mit dem Ausblenden als Matrix, denn das LED vom BMW schwenkt die Fahrzeuge aus und bei Matrix schaltet er einfach einzelne LED´s im Scheinwerfer ab und blendet das so aus, funktioniert aus eigener Erfahrung schneller und besser..


    Daher ist Matrix ein Schritt nach vorne :thumbup: