BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Heute mal seit vier Wochen wieder beim

    Händler nachgefragt, unverändert Status 47, bestellt 02/22 i4 40.


    Ich weiß, der Händler kann nix dafür, aber da kam nicht mal ein Wort des Bedauerns oder ein „sorry“…

    Melden Sie sich in 4 Wochen wieder, schönes Wochenende und aufgelegt.


    Freu mich zwar auf das Gefährt aber nach der Erfahrung überlege ich ernsthaft ob das nächste Auto nochmal ein BMW wird.


    Allen die ihn schon haben: Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

  • Die 40er werden wahrscheinlich leider noch länger dauern.

  • Sehe ich auch so.. Georg1809 würde an deiner Stelle nicht mal alle 4 Wochen nachfragen eher mal alle 2-3 Monate denn es gibt genug die in 2021 bestellt haben und bisher noch nicht mal einen Liefertermin haben..


    Wir haben auch einen 40er bestellt und haben als LT mittlerweile lediglich nach Verfügbarkeit des Werkes genannt bekommen und vom Händle vorsichtig ja irgendwann in den nächsten 1,5 Jahren sollte er kommen..

  • Gerade angemeldet. Ich hoffe, das hilft wie bei Pizzapasta den Liefervorgang zu beschleunigen.

    Ich habe am 4.10.21 einen i4 M50 bestellt.

    Liefertermin Aug 22

    Im Juli wurde der Termin auf KW42 verschoben, dann kam vor 3 Wochen KW43.

    Es hieß, dass ich 2 Wochen vor Ankunft eine Information mit VIN etc. bekomme.

    Bis jetzt kam nichts, weshalb ich dem Händler eine Mail gesendet habe.

    Mich nervt diese schlechte Informationspolitik tierisch, wie früher bei der Bundesbahn.

    Zuerst gab es gar keine Information zur Verspätung und nach 30min hieß es 10 weitere min.

    und das regelmäßig dann 4 mal hintereinander. Obwohl die Bahn genau wusste, dass es länger als 1 Stunde dauern würde.

    Schade, dass BMW das nicht besser macht.

    Viele Grüße aus dem Raum München;

    Autos: BMW i4 M50, BMW 330xD, Mercedes 560SL Bj. 1990;

    BMW i4 M50 blau Zulassung 30.11.2022 Ausstattung: AHK, 19",Laserlicht, Drive Recorder, Schiebedach,Driving Assistant, Park Assistant plus, Live Cockpit Professional, Lenkradheizung

  • Gerade angemeldet. Ich hoffe, das hilft wie bei Pizzapasta den Liefervorgang zu beschleunigen.

    Die Anmeldung hier habe ich erst nach der Bestätigung des Übergabetermins gemacht - das hat also bei der Beschleunigung nicht geholfen. Bei meiner letzten Nachfrage im September hatte ich angekündigt, dass ich das BMW Logo durch ein Trabant Logo tausche, wenn es noch lange dauert. Vielleicht hat das geholfen. :D Vielleicht hat auch nur jemand mit einer ähnlichen Konfiguration storniert. Oder die IT von BMW ist so schlecht, dass die gar nicht wissen, wann das Auto eingeplant ist - was ich aber nicht glaube. Irgendwas wird im Hintergrund passiert sein, wenn das Auto kaum 2 Wochen nach der Aussage "dieses Jahr nicht mehr" auf einmal fertig ist.

  • Klar, man sollte das immer relativieren - es geht nur um Autos, nicht um's nackte Überleben.

    Trotzdem indiskutabel, was BMW hier liefert. Selbst im Verhältnis zu anderen Herstellern, die sich auch nicht alle mit Ruhm bekleckern.

  • Klar, man sollte das immer relativieren - es geht nur um Autos, nicht um's nackte Überleben.

    Trotzdem indiskutabel, was BMW hier liefert. Selbst im Verhältnis zu anderen Herstellern, die sich auch nicht alle mit Ruhm bekleckern.

    absolut daccord!!!!
    Aber zuletzt (vor nem Monat): "Viel Spaß bei der Vorfreude! Er wird in der KW 42 ausgeliefert. Bitte jede Qoche einmal anrufen, es kann jetzt schnell gehen und wir haben schon die VIN!"
    So schlechte informationen und dicke Lüge habe ich noch nicht erlebt!!
    Anrufe? Wenn ich anrufe, dann werde ich weggedrückt, nicht angenomomen. Rückrufbitten?! Was ist das? also nur per E-Mail. und dann nur die Antwort: "Es hat sich bisher nichts verändert."
    Na gut, der Verkäufer kommt von VW/ Audi.
    und jetzt, nichts. Es ist auch ein Imageschaden für meine Firma. Im Bereich Elektro. E-Ladestationen, PV-Anlagen, größere Kunden, auch BMW-Kunden. Die lachen nur.
    Ist das Seriös? nein.
    Hilft nur eins. Ouzo.

  • Zusätzlich liegt es noch an den Speditionen.

    BMW bringt die fertigen Auto nicht vom Hof zu den Kunden. Es fehlt wohl an Fahrern.

    Meiner Stand ca. 2 Wochen bei der Spedition und kommt heute oder morgen beim Händler an.

    Mit Glück bekomme ich meinen M50 noch am Sa.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022