BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Hi, ich habe es auch getan

    I4 M50 bestellt am 30.08.21


    Sanremo Green metallic

    20" BMW Individual Aerodynamikräder 862 I Bicolor MB

    Canberrabeige


    Laserlicht


    usw.


    Ich bin gespannt, ob er im Alltag geauso gut funktioniert wie mein aktueller 530D.

  • Hi,
    habe auch am 3. September verbindlich bestellt:


    i4 M50 in tansanitblau


    M-Technikpaket mit 20" 868er Felgen
    Österreichpaket
    Innovationspaket
    Ablagenpaket


    M-Interieur Carbon Fibre

    Galvanikaplikation

    Abstandstempomat

    aktive Sitzbelüftung & Lenkradheizung

    Sitzheizung vorne

    Komfortzugang

    AHK

    Harman Kardon

    Wireless Charger

    Innen- und Außenspiegel Paket

    Laserlicht
    Hochglanz-Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sonnenschutzverglasung


    Plan wäre ein Abholung in München Ende Mai 2022.

  • Hallo zusammen,


    Reihe mich mal ein. Verbindlich bestellt am 20.09.21:


    BMW i4 M50, der neben der üppigen Serienausstattung mit folgenden persönlichen Basics bestellt wurde:


    BMW Live Cockpit Prof.

    Entfall Modellschriftzug

    Geschwindigkeitsregelung, Akt., Stop&Go

    Lackierung: Metallic Portimao Blue

    M Hochglanz Shadow Line mit erw. Umfängen

    Paket: Innen- und Außenspiegelpaket

    Räder:19"M LM Y-Sp.859M Bicolor MB

    Sitzheizung für Fahrer-Beifahrer

    Sonnenschutzverglasung

    AHK


    Unverbindliche Liefertermin KW9/21


    Freue mich auf den Austausch!

  • Und auch ich gehöre zu den, die einen BMW i4 M50 bestellt haben.


    Das Bestelldatum ist der 20.07.2021 Lieferung ca. Februar 2022


    Die Farbe Individual Frozen Portimao Blue metallic, außer der AHK


    und Recorder alles an Bord.


    Gruß Franz

  • Gratuliere,
    bin schon gespannt, wie du die Frozen Lackierung dann im Alltag siehst,
    mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil nur Handwäsche möglich ist und auch das Nachlackieren bei einem ev. Schaden fast unmöglich scheint,


    wirst du dann dein Auto mit einer Keramikversiegelung versiegeln lassen, damit die Lackierung besser geschützt ist?

  • Hallo k_floi,

    das ist nun mein 6 BMW und zugleich mein letzter.

    Ich habe alle Fahrzeuge immer von Hand gewaschen, Sie bekommen alle eine Behandlung

    mit Swissvax.

    Leider kann ich mich gar nicht auf mein neues Auto freuen. Wie gesagt habe bei diesem Händler

    schon mein 6 Auto gekauft, ich bin denen schon 40 Jahre bekannt. Es war mir nicht klar, dass die AGB nur für den

    Händler, und nicht für mich gilt.

    Die AGB. habe ich falsch gelesen, und war der Meinung, nach Unterschrift der Bestellung, habe ich noch 3 Wochen Zeit,

    bis der Händler mir einen Auftrag schriftlich sendet. Auch hat der Händler das Recht, bei unverbindlicher Bestellung

    das Auslieferungs Datum im Auftrag zu ändern.

    Gruß Franz

  • Hmm das sind ja komische agb. Bei meinem Händler steht drin dass ich bis 14 Tage nach Bestellung kostenfrei stornieren durfte, und bei Überschreiten von 6 Wochen des unverbindlichen Liefertermins darf ich zurücktreten.

  • Hallo WalkingDad,



    Ich habe die AGB auch falsch gelesen, wenn du beim Händler unterschreibst, bist du an den Kaufvertrag gebunden.

    Der Händler hat nach der Unterschrift 3 Wochen Zeit dir einen schriftlichen Kaufbetrag zu senden. Mit Eingang des schriftlichen Kaufvertrages ist der Kauf rechtsbindend für den Händler, nicht für dich.

    Hast du beim Händler unterschrieben, ist der Vertrag für dich rechtsbindend, es gibt für den Käufer kein

    Rücktritt vom Vertrag.

    Nach meiner Unterschrift beim Händler, habe ich den Kaufvertrag zu Hause durchgelesen, besonders die Rabatte

    musste ich noch mal nachrechnen. Dabei habe ich festgestellt, dass ich für mein altes Auto sehr wenig bekomme.

    Am nächsten Tag habe ich den Vertrag widerrufen, und schon 1 Stunde später hat mich der Verkäufer angerufen,

    das ich den Vertrag nicht widerrufen kann. Ich war dann beim Anwalt und dieser hat mir dann alles erklärt.

    Vom Autohaus habe ich dann über Ihren Anwalt einen Brief bekommen, sollte ich das Fahrzeug nicht wie bestellt bis zu einem Datum annehmen, werden Sie mich nach diesem Datum beim Landgericht verklagen, wegen nicht

    Einhaltung des Kaufvertrages.

    Seither ist Funkstille mit dem Autohaus. Alle mündlichen Vereinbarungen wie Inzahlungnahme von Winterreifen

    des alten Autos, beim Kauf neuer Winterreifen für den i4 M50, Lieferdatum Februar.

    Lieferung der Winterreifen in die BMW-Welt. Sommerreifen des i4M50 Lieferung zum Händler.

    Abmeldung des alten Autos, und Anmeldung des Neufahrzeuges.

    Ich werde die Winterreifen für den i4M50 bei irgend einen BMW Händler in München kaufen, auch die Abmeldung und neu Anmeldung selber durchführen.

    Ab sofort rede ich mit dem Händler nicht mehr, ich lasse mir alles nur noch schriftlich geben.


    Meine einzige Hoffnung ist, dass Sie das Fahrzeug im Februar nicht liefern können, bzw. nach 6 Wochen

    Nachfrist, und weiteren 2 Wochen Mahnung, könnte ich aus dem Vertrag kommen.


    Gruß Franz

  • Hallo Franz,


    hast du im Autohaus unterschrieben? Ich hab den Kaufvertrag zuhause unterschrieben, dadurch gilt das Fernabsatzgesetz —> automatisch 2 Wochen Widerrufsfrist. Ich hab per carwow gekauft.

    Schade dass du Ärger mit dem Händler hast, geht mit mir meinem Skoda ähnlich. 4 Seiten Mängelliste und der Händler stellt sich taub. Aber ich glaub der BMW wird richtig gut!


    Gruß, Daniel

  • Hallo Daniel,


    ja ich habe im Autohaus unterschrieben, war ja bis jetzt in den letzten 40 Jahre Kunde.

    Jetzt bin ich keiner mehr. Ich brauchte noch für meinen alten i3s noch Winterreifen, die

    habe ich woanders gekauft.


    Ich wollte ja mit dem Autohaus noch sprechen, aber die wollten nicht mehr reden, sondern

    haben auf Ihren Vertrag bestanden, mit den Worten Sie müssen das Fahrzeug abnehmen.


    Alles Weitere über diesen Händler werde ich euch noch berichten. Der Händler wird mit mir

    noch viel, viel Freude haben.

    Ich trage das ganze mit Fassung, den ich bin selber Schuld. Den ich habe unterschrieben, ohne die AGB

    zu lesen.

    Eine weitere Unterschrift wird es nicht mehr bei BMW geben, auch nicht bei der Abholung im BMW Werk,

    bei BMW werde ich nichts mehr unterschreiben.