Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Ich habe im Dezember 2021 3 Stk. i4 M50 bestellt. Auslieferung war voraussichtlich November 2022 für den ersten und Dezember 2022 für die beiden anderen.

    Das hat sich zwischenzeitlich geändert das für 2023 garnichts möglich sein wird. Inzwischen habe ich die Aussicht vom Händler bekommen das zwei Stück in der KW50 produziert werden. Von dem ersten habe ich die VIN erhalten. Das sieht denke ich also gut aus. Ich hoffe vom zweiten bekomme ich die VIN auch nächste Woche. Und dann Heist es Daumen drücken. Wäre Klasse wenn ich ihn noch kurz vor oder kurz nach Weihnachten abholen kann.

    Und dann ist es ja auch wegen der Förderung wichtig das wenigstens die beiden dieses Jahr noch zugelassen werden, damit ich die Anzahlung von jeweils 5k wieder zurück bekomme.Beim dritten weis ich noch garnicht wie das dann ist, wenn er nächstes Jahr geliefert wird.


    Sind alles drei Leasingfahrzeuge. Da gab es 2021 noch gute Angebote. Inzwischen geht da ja schon lange garnichts gescheites mehr...


    bezüglich Sonderausstattung... Ich habe in der Aussattuhngsliste vom Händler in dem zweiten i4M50 den Punkt "Entfall berührungslose Heckklappenbetätigung"
    Das steht in der Aussattungsliste vom ersten, von dem ich die VIN habe nicht drin. Beide sollen in der selben KW produziert werden. Ich hoffe das sich das beim zweiten noch ändert, wenn ich die VIN erhalte.
    Ansonsten ist eigentlich alles wie geplant, außer:
    - Entfall Touch Funktionalität iDrive Controller

    - die 20" Räder gehen momentan nicht, daher switch auf 19" 861

    - Active Protection entfällt

  • Mir wurde Lieferzeit für den 40er Q3-2024 genannt. Kann das wirklich sein?

    Wenn ich jetzt bestellen würde

    Das kann sein bzw. ist normal ja, der 40er bereitet aktuell recht starke Probleme, daher ist die Lieferzeit utopisch..


    Der 35er ist schneller lieferbar.

  • Ich habe zwischen Q4/23 und Q1/24 für den 50er bekommen in Nov/22, kann mir das also gut vorstellen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Noch gar nicht… das ist mir zu lange….


    Suche noch eine Alternative

    Ja also wir haben Anfang des Jahres einen 40er bestellt und der soll unverbindlich 06/2023 kommen.. ob das sicher ist bleibt abzuwarten, da der 40er wie gesagt aktuell Probleme macht und kaum welche da produziert werden.. daher ewige Lieferzeiten.


    Bezüglich alternative, evtl. der 35er ?

  • Was für Probleme sollen das bei dem 40er sein, die der 35 nicht hat?

    Kann ich dir nicht sagen..


    Der 40er und 50er sind aktuell was die Lieferzeit angeht utopisch lang..


    Der 35er geht schneller.. warum ? keine Ahnung.


    Laut System lag die Lieferzeit Ende November beim 50er und 40er bei Q2 2024, der 35er hatte lediglich 4-6 Monate Lieferzeit..


    EDIT: Der 35er hat ja einen kleineren Akku und auch ein anderes Lademanagement.. vielleicht liegt es auch hieran, dass dort mehr Komponenten schneller Verfügbar sind. Ebenfalls schleppt man hier kein volles Jahr Bestellstau vor sich her, wie es beim 40er und 50er der Fall ist..