Also in der App ist er weg, im Auto aber noch da.
Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.
-
-
So langsam nervt mich diese Fehlermeldung. Es wäre nett, man würde den Murks, der über Nacht eingebaut wurde, über Nacht auch wieder ausbauen.
-
Ich bezweifle, dass der über Nacht eingebaut wurde. Vermutlich kam der entweder mit der letzten Software mit oder ist schon länger drin und war vielleicht per Datum unterdrückt und das Datum kam jetzt.
Vermute stark, dass es ein RSU oder ein Update beim Händler benötigt.
-
Höchstwahrscheinlich ist gerade jemand in München damit beschäftigt das Update zu schreiben.
Ich hatte vor dem i4 (06/25)einen Ford PHEV nach drei Rückrufen und eine Batteriefehlermeldung bitte nur 80% laden,bekomme ich heute noch Schreiben ich soll mich an den Vertragshändler wenden.Das sollte bei BMW schneller laufen,davon gehe ich mal aus
-
Also ich bin mir sicher, dass der Fehler schon gefunden und behoben ist. jetzt muss die neue Software halt getestet werden, bevor die freigegeben wird.
Könnte gut sein, dass sie Anfang der Woche schon im Werk und bei den Händlern verfügbar ist.
Das OTA zu verteilen dauert dann noch.
-
Die Fehlermeldungen habe ich aus dem CarDataArchive exportiert
Danke für die Info ,habe die Daten mal angefordert
-
Also ich bin mir sicher, dass der Fehler schon gefunden und behoben ist. jetzt muss die neue Software halt getestet werden, bevor die freigegeben wird.
Könnte gut sein, dass sie Anfang der Woche schon im Werk und bei den Händlern verfügbar ist.
Oder so

-
Bei mir ist's seit heute Mittag im Auto verschwunden und es ist kein Fehler mehr eingetragen.
-
Bei mir ist der Fehler auch heute Mittag weg, nachdem ich um 14 Uhr wieder ins Auto eingestiegen bin.
-
Hallo Forum,
hab mir schon überlegt, die Updates auszuschalten, wenn mein Auto gerade gut läuft. Never change a running system! Ich habe einen Verbrenner in der Garage stehen, der braucht kein Update und läuft seit fast 10 Jahren problemlos. Aus meiner Zeit als Netzwerkbetreuer weiß ich, dass über 90% der sogenannte Updates reine Fehlerkorrekturen sind. Sehe ich das zu naiv? Natürlich habe ich mein Navi gerne auf dem neuesten Stand.