Wir wollen mal nicht untertreiben, ich bin sicher, da haben bei BMW einige ganz schön geschwitzt. Wir fahren keine Chinakracher. Wer zahlt hat auch Anspruch auf Infomation. Ich kann nur empfehlen, dass sich mehrere I4 Fahrer beschweren, denn "sorry, iss halt mal passiert" iss ein bissel wenig als Entschuldigung. Jetzt einfach auf Entspannung zu schalten, weil die Fehlermeldung weg ist, ist so naiv, wie eine Warnleuchte einfach abzuklemmen. Gabs ja schon. Ob der Fehler weg ist, wissen wir nicht, schon gar nicht, worin er bestand, wir sehen ihn nur nicht mehr. Kommunikation ist alles, vor allem mit dem Kunden.
Beiträge von Arcus
-
-
Ich denke, ich werde in der Sache mal eine offizielle Anfrage bei BMW stellen. Ich finde wir haben da ein Recht auf Aufklärung. Wer hat da was vermasselt und vor allem warum?
Ich möchte nicht, dass die da an meinem Auto herumbasteln ohne meinen Auftrag. Ich habe das Auto gekauft, nicht gemietet. Sie lassen sich ja ansonsten jeden Service bezahlen.
-
Ich muss zugeben, dass mein Vertrauen in die BMW Software etwas angekratzt ist. Hier ging es ja nur um eine däppiche Batteriemeldung, die nicht mal ausgesagt hat, um welche Batteie es geht. Wie ist es denn, wenn so ein Dödel ein Update mit Einfluss auf die Fahrsicherheit einspielt? Ich brauch nicht jedes sche.... Update, wenn mein Auto normal läuft. Ich werde wohl die automatischen Updates erst mal ausschalten., Vielleicht sehe ich im Forum, wenn es wieder mal scheppert. Allseits gute Fahrt mit unseren tollen I4 !
-
Sie iss weg! Ich weiß zwar nicht wohin aber sie iss weg. Schaun wir mal, was als nächstes kommt. Vielleicht war ich ja ja einer der Letzten.
-
Danke AgentMax, ich habe diese Antwort ja erwartet, also sind wir Geiseln von BMW und müssen gute Mine zum schlechten Spiel machen. Der i4 ist so ein tolles Auto, aber er hängt am Tropf der Software.
-
Hallo Forum,
hab mir schon überlegt, die Updates auszuschalten, wenn mein Auto gerade gut läuft. Never change a running system! Ich habe einen Verbrenner in der Garage stehen, der braucht kein Update und läuft seit fast 10 Jahren problemlos. Aus meiner Zeit als Netzwerkbetreuer weiß ich, dass über 90% der sogenannte Updates reine Fehlerkorrekturen sind. Sehe ich das zu naiv? Natürlich habe ich mein Navi gerne auf dem neuesten Stand.