Probleme mit Handy-Kontakten

• Mich nerven seit längerem zwei Probleme:

1. Wenn ich mein Android-Handy (Samsung Galaxy S25 Ultra) mit dem Auto verbinde und ich mir die Kontakte ansehen bzw. auswählen möchte, werden diese max. 3 sec. lang angezeigt (Bild 3), verschwinden dann wieder und eine Fehlermeldung kommt (Bild 4).

2. Woher kommen die drei Spam-Kontakte am Anfang der Kontaktliste (Bild 3)? Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal einen Spam-Blocker aktiviert bzw. installiert, aber den habe ich schon lange wieder deaktiviert/deinstalliert. In der aktuellen Kontaktliste im Handy kann ich die drei Spam-Kontakte definitiv nicht finden!

Die Bluetooth- und WLAN-Einstellungen habe ich überprüft (Bild 4) ...

Wäre euch sehr dankbar für Hinweise und Tipps :thumbup:

20260514_194030.jpg  20260514_193529.jpg  20260514_193538.jpg  20260514_193548.jpg

• Sind die SPAM-Kontakte vielleicht auf der SIM-Karte gespeichert? Die SIM-Kontakte werden am Handy wahrscheinlich mit den normalen Einstellungen nicht angezeigt…

i4 M50 Alpinweiß & Leder Tartufo - M Sportpaket Pro, DAP, Harman Kardon uvm.

• Problem Nr. 1 ist anscheinend gelöst, die Kontaktliste ist wieder da! Ich habe in einem anderen Forum den Tipp erhalten, die Verbindung im Handy und im i4 zu trennen und neu herzustellen. Allerdings hat dies erst beim 3. Versuch funktioniert, nachdem ich ca. 100 m vom Haus entfernt die Verbindung neu gestartet habe. Kann es sein, dass das Home-WLAN beim Verbinden von i4 und Handy "reinpfuscht"?