Wer hat dann alles auf einen m60 gewechselt?

• Guten Morgen zusammen, wie oben schon beschrieben wollte ich mal fragen wer alles zum i4 m60 gewechselt hat.

Im Moment ist ja ein großer Rabatt von wie hier ja gelesen und auch von Niederlassungen bestätigt 30 % drin.

Ich bin auch am überlegen ob ich nicht wechseln soll.

Allerdings muss man schauen was sie Dir dann für den alten (i4) geben. Aber klar einen so großen Rabatt wird es so schnell nicht mehr geben. Grade bei einem Fahrzeug mit 600PS

• 30%? Wahnsinn. Das ist echt viel.
    Bei uns in AT kriegt man bei weitem nicht so viel =O

Wir können aber importieren ;) .

Aktueller Fuhrpark:

BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

• Bist du so begeistert vom i4 ? Ich meine die neue Klasse steht in den Startlöchern... Also ich würde den i4 behalten und warten bis der neue i3 kommt 🙈 klar das bekommst dann keine 600PS für den Preis aktuell, aber Reichweite und Ladeleistung ist ne neue Klasse halt 😅

• Die neue Klasse konnte ich mir ausnahmsweise schon vor offizieller Vorstellung anschauen. Ist halt schon gewöhnungsbedürftig. Kaum Knöpfe im Innenraum. Zudem vorne sieht grad der ix3 aus als ob er auf ein Auto aufgefahren ist. Flach (OK Geschmackssache)

Da bei mir das Auto zu 95% an der heimischen Walbox lädt, ist mir die Ladeleistung wenn ich mit dem 2-3 mal im Jahr in Urlaub fahre fast egal, ob ich 16min oder 25min stehe.

Somit muss letztendlich jeder selbst für sich entscheiden was er braucht,will,mag.

Man bedenke aber auch, wer weiss was da mit den sogenannten Kinderkrankheiten kommt bei der neuen Klasse.

Der i4 ist mittlerweile ausgereift.

Zudem es wohl so schnell nicht wieder über 30% Rabatt geben wird auf ein Fahrzeug mit über 600PS

• Sehe ich ähnlich.

Jeder muss sich fragen, ob er die Reichweite und Ladeleistung der neuen Klasse wirklich braucht?

Bei beruflichen Vielfahrern kann ich mir das vorstellen, bei Pendlern und Urlaubsfahrer (oder Heimlader) wäre es ein eher überflüssiger Lade-Komfortgewinn.

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Ich wüßte nicht warum ich wechseln sollte, nur um einen hohen Rabatt zu erhalten für etwas was ich in 98% meiner Fahrten nicht nutze ;) Ich bin mit der Leistung meines i4 mehr als zufrieden und genieße eher das Gleiten als das vllt. „andauernde schnelle Beschleunigen“.

Weiterhin sind die Kosten (Wartung, Verbrauch, VS) auch noch einmal höher. Also für mich würde es keinen Sinn ergeben extra zu wechseln. Nur meine persönliche Ansicht und Meinung.

Grüße.

i4 eDrive40, LCI, M-Sportpaket, DAP, M Portimao Blau metallic

• Sehe ich ähnlich.

Jeder muss sich fragen, ob er die Reichweite und Ladeleistung der neuen Klasse wirklich braucht?

Bei beruflichen Vielfahrern kann ich mir das vorstellen, bei Pendlern und Urlaubsfahrer (oder Heimlader) wäre es ein eher überflüssiger Lade-Komfortgewinn.

Jup, so sehe ich das auch. Nur wegen der Ladeleistung allein würde ich nicht auf die neue Klasse wechseln, aktuell lade ich meistens 1x die Woche beim Einkaufen (Montags) auf 60-70% und einmal voll am HPC bei mir ums Eck (Mittwoch), das reicht dann wieder bis Montag. In beiden Fällen ist die Ladezeit kein Faktor, unter anderem auch, da die Stationen beim Rewe 1x300kw und 3x150kw haben und die 300er öfters belegt ist, wenn ich ankomme, die andere bei mir hat eh nur 150kw. Falls ich mal am Wochenende wohin muss oder arbeiten bin, dann lade ich halt am Freitag, Samstag oder Sonntag nochmal. Selbst der etwas größere Akku der neuen Klasse wäre für mich kein Vorteil deswegen, da wären dann halt jeweils ein paar Prozent mehr Rest im Akku bevor ich sowieso laden würde.

Einzig der geplante 109kWh-Akku für den iM3 würde mir da immerhin einen (Arbeits-)Tag mehr zwischen den Ladevorgängen erlauben, aber auch das wäre eher ein netter Bonus, aber sicherlich kein Kaufargument.