Siri mag seit iOS 26.2 nicht mehr

• Gestern habe ich bei meinem Iphone das Update auf iOS 26.2 durchgeführt.

Seit dem mag mir Siri nur noch Teams Nachrichten vorlesen. Antworten per Sprachsteuerung geht nicht mehr.

Hat das Problem auch jemand? Liegt wahrscheinlich eher an iOS 26.2 und/oder Carplay als am Auto, oder?

i4 edrive35 M-Sport - Sanremo Green Metallic OS8 - seit 04.07.2024

(vorher i3s seit 07/2020)

• Mit Teams hatte ich das nicht, da geht’s nicht, weil mein Arbeitgeber Teams verboten hat mit Siri zu arbeiten 😅

Aber ich hatte es auch nach dem Update mit WhatsApp.

Das ging dann auch nicht. Hab dann einmal Siri für WhatsApp deaktiviert und neu aktiviert. Dann ging’s wieder.

• Habe ich gemacht, leider mit dem Ergebnis, dass jetzt auch die Fehlermeldung schon beim Vorlesen der Nachricht kommt; was vorher noch ging.

Hmmm...

• Gibt wohl ein ganzes YT Video dazu.....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe ich ja ein wenig was zum Ausprobieren.

• Oh, dann scheint das ein Problem zu sein, was nicht bei jedem zutrifft.

Vielleicht behebt iOS 26.3 das dann.

Oder 26.2.1, das kommt wohl vorher noch.

Das Video klingt aber seltsam, welche Einstellungen da alles ausprobiert werden.