Digitales Fahrtenbuch gesucht

• Hallo zusammen,

voraussichtlich im März soll mein neuer i4 geliefert werden 8).

Auf Tipp meines Händlers habe ich mich bezüglich einer digitalen Fahrtenbuch Lösung umgeschaut, dabei ist mir der Anbieter AutoLogg über den Weg gelaufen. Vorteil von dieser Lösung wäre, dass keine Extra Hardware notwendig ist, da der Datenaustausch über Connected Drive erfolgt.

Hat hier jemand Erfahrungen wie Zuverlässig die Daten in Connected Drive vorliegen oder hat jemand sogar diese Fahrtenbuch Lösung von AutoLogg im gebrauch?

Waiting for i4 eDrive 40 in 03/26

Laternenparker

Aktuell: VW Touran 2.0TDI Bj. 2018

• Da du aktuell noch VW Fahrer bist, kennst du die BMW-App noch nicht. Die Daten auf die dann AutoLogg und diese App zugreifen sind dieselben.

Das Auto übermittelt bei jeder Fahrt, die länger als 2 Minuten dauert und mehr als 1 km geht, Zeitpunkt von Start und Ende, GPS-Koordinaten von Start und Ende sowie Verbrauch, Durchschnittgeschwindigkeit, Fahrmodus und noch ein paar Daten. Wenn die Online-Verbindung da ist, dann klappt das in der Regel sehr gut.

Wenn das Handynetz nicht verfügbar ist, dann wird die Fahrt beim nächstem Start noch einmal übertragen, klappt es dann immer noch nicht, ist die Fahrt weg.

Also es ist sehr zuverlässig, kann aber bei gestörter Handyverbindung auch mal ausfallen. Das kommt aber sehr selten vor.

• Danke für deine Antwort.

Dann sollte das im Städtischen Umfeld bis auf Komplettausfälle des Handynetzes ohne Probleme Funktionieren.

Ich nehme an das ganze Funktioniert auch im EU-Ausland, also Stichwort Roaming?

Waiting for i4 eDrive 40 in 03/26

Laternenparker

Aktuell: VW Touran 2.0TDI Bj. 2018