G80 Sitze im G26

• Mal angenommen, ich hätte vor meine M-Sportsitze gegen die G80 Silverstone Sportsitze (nicht Schalensitze) zu tauschen.

Wäre die Frontsitze Plug & Play? Sind ja immerhin die mehr oder weniger gleichen Sitze.
    Voraussetzung natürlich, dass die Sitze ebenso elektrisch verstellbar sind und Memoryfunktion haben was glaube ich ja Serie war bei den Sitzen im G80.

Wie sieht es mit der Rückbank aus? Weiß jemand, ob die Baugleich ist mit der Rückbank im Gran Coupe?

Was könnte man sonst noch verwerten?
    Türtafeln passen nicht, das ist klar. Mittelarmlehne müsste die gleiche sein oder?

Anbei noch Bilder was ich meine:
    Bild 1 meine aktuellen Sitze

IMG_5863.jpg

Bild 2 meine Wunschaustattung

M3 Interior.jpg

Danke & LG

BMW i4 40 M-Sport Pro

Porsche 718 Cayman S for weekends

• Die Sitze lassen sich umbauen soweit ich weiß relativ einfach, die Rückbank beim G80 hat keine Mittelarmlehne, ob die beim Coupe passt kann ich dir leider nicht sagen, das könnten wir höchstens mal ausmessen.. Türtafeln passen natürlich nicht, Mittelarmlehne ist gleich.

Du musst dann noch ein Kabel ziehen zur Beleuchtung des Logos in den Sitzen oder diese gegen die unbeleuchteten tauschen. Die Sitze sind elektrisch verstellbar und ebenso mit Memory.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Die Sitze lassen sich umbauen soweit ich weiß relativ einfach, die Rückbank beim G80 hat keine Mittelarmlehne, ob die beim Coupe passt kann ich dir leider nicht sagen, das könnten wir höchstens mal ausmessen.. Türtafeln passen natürlich nicht, Mittelarmlehne ist gleich.

Du musst dann noch ein Kabel ziehen zur Beleuchtung des Logos in den Sitzen oder diese gegen die unbeleuchteten tauschen. Die Sitze sind elektrisch verstellbar und ebenso mit Memory.

Danke für deine Antwort!

Und auch für den Hinweis, mit der Mittelarmlehne. Da fällt mir was ein. Sind die Sitze im G80 umklappbar? Wenn ja, wie?
    Der G26 ist 40/20/40 teilbar und hat die Hebel dafür auf den Sitzen oben. Bei den G80 Sitzen fehlt das.

BMW i4 40 M-Sport Pro

• Danke für deine Antwort!

Und auch für den Hinweis, mit der Mittelarmlehne. Da fällt mir was ein. Sind die Sitze im G80 umklappbar? Wenn ja, wie?
    Der G26 ist 40/20/40 teilbar und hat die Hebel dafür auf den Sitzen oben. Bei den G80 Sitzen fehlt das.

Diese ist ebenfalls teilbar, aber das geht aber nur vom Kofferraum aus dort sind dann entsprechend Hebel unterhalb der Hutabdeckung verbaut separiert von den Sitzen. Lediglich der Mittlere Sitze lässt sich einzeln von innen nach vorne klappen.

Das ist aber nicht G80 spezifisch sondern ist generell bei der G20 Limo so..

• Diese ist ebenfalls teilbar, aber das geht aber nur vom Kofferraum aus dort sind dann entsprechend Hebel unterhalb der Hutabdeckung verbaut separiert von den Sitzen. Lediglich der Mittlere Sitze lässt sich einzeln von innen nach vorne klappen.

Das ist aber nicht G80 spezifisch sondern ist generell bei der G20 Limo so..

Ok aber dennoch ganz anders beim G26 und somit wohl nicht passend.
    Oder wenn die Haltehaken gleich sind, nur halt nicht mehr nutzbar die Umklappfunktion. Hmm, schade.

BMW i4 40 M-Sport Pro

• Ja also du müsstest dann entweder den Kabelzug einkürzen und dir etwas basteln und diesen dann irgendwie in die Seitenverkleidung vom Kofferraum legen oder die Funktion würde quasi entfallen, bis auf die Durchreiche in der Mitte..

Wobei ich wie gesagt nicht weiß ob die Bank im i4 reinpasst..

• Ja also du müsstest dann entweder den Kabelzug einkürzen und dir etwas basteln und diesen dann irgendwie in die Seitenverkleidung vom Kofferraum legen oder die Funktion würde quasi entfallen, bis auf die Durchreiche in der Mitte..

Wobei ich wie gesagt nicht weiß ob die Bank im i4 reinpasst..

Ja hat sich damit eh schon erledigt. Möchte es wenn dann wie original haben oder halt gar nicht.

BMW i4 40 M-Sport Pro

• Ja hat sich damit eh schon erledigt. Möchte es wenn dann wie original haben oder halt gar nicht.

Was aber gehen würde, wären die Vordersitze, ist halt nur die Frage ob es dann nicht zusammengewürfelt aussieht wegen anderer Leder und Nahtfarben plus das schwarzes Merino aber ein anderer Farbton ist als schwarzes Dakota oder Vernasca..

Alternativ, es gibt ja für den M3 auch Individual Farbtöne z.B. Elfenbeinweiß, das gab es auch beim i4, da könntest du vom i4 Elfenbein die Rückbank sowie Türtafeln und Armatur nehmen und die Frontsitze dann vom M3 in Elfenbein