Lackschutzfolie BMW i4 für "Problemstellen" bspw. Einstiegsbereich u. Kofferaumklappe

• Hallo Zusammen,

ich hab mir überlegt zum Schutz so eine durchsichtige Folie auf die Ladekante am Kofferaum und ggf. auf die Hockyschläger im Türbereich anbringen (also die Hochglanzschwarzen Leisten).

Die Suchmaschine spuckt haufenweise Vorschläge in allen Preisklassen aus wenn ich "Lackschutzfolie i4" eingebe.

Hat wer Erfahrung damit, hinsichtlich Passgenauigkeit, UV-Verfärbung, Sichtbarkeit und letztlich rückstandsfreier Entfernung (möglichst ohne den Lack mit abzuziehen ;) )?

Viele Grüße

(PS: Gibt es hier eigentlich keinen Kurze Frage Kurze Antwort Thread? Hab ich mir schon ein paar mal gedacht :!: )

eDrive40, Alpinweiß, Leder Vernasca Mokka, M Pro, 19" 859... seit Juli 25

• Ich habe beim M3 und X4 selbst diese hier verklebt und bisher alles top :)

Für den Preis tausche ich die aber auch einfach, sollte die nach 3-4 Jahren nicht mehr dolle aussehen.

https://www.amazon.de/Luxshield-Ladekantenschutz-Folie-inkl-Profi-R...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Das letzte genannte von Frazen hat die Folien für den Einstiegsbereich gleich dabei, finde ich dadurch sehr ansprechend. Anhand der beiden Bewertungen kann man jetzt noch nicht so viel zu Qualität sagen, aber so schlecht kann es offenbar nicht sein.

• Gibt es hier eigentlich keinen Kurze Frage Kurze Antwort Thread? Hab ich mir schon ein paar mal gedacht :!:

Ich gehe davon aus, dass es den sicher irgendwann geben

wird, meist aus Faulheit, die Themen nachhaltig zu eröffnen.

Was aber wesentlich ist: Weder Deine Eingangsfrage, noch

die Antworten darauf wären passend für einen KFKA-Thread :!:

Ende OT, BTT: Lackschutzfolie BMW i4 im Forum.

• i101

Hat den Titel des Themas von „Lackschuzfolie für "Problemstellen" bspw. Einstiegsbereich u. Kofferaumklappe“ zu „Lackschutzfolie BMW i4 für "Problemstellen" bspw. Einstiegsbereich u. Kofferaumklappe“ geändert.
  • OK mag sein, das in dem Fall auch eine Formulierung der Frage mit 5 Wörtern eine Diskussion bedingt, war ja nur ne Frage, auch ob ich den entsprechenden Thread übersehen habe. Danke :)

Aber um was zu lernen. Warum hast Du den Threadtitel geändert und "BMW i4" zusätzlich eingefügt? Ist das nicht selbstverständlich? Kein Angriff ich möchte es nur verstehen.

Von meiner Seite jetzt auch BTT

• Ich habe die von

Fahrzeugspezifische Lackschutzfolien | lackschutzfolie24
    Wählen Sie hier Ihre Lackschutzfolie für die Kofferraum-Ladekante, Tür-Griffmulden und Einstiegsbereich Ihres Autos passgenau nach Fahrzeugtyp aus. Schnell…
    www.lackschutzfolie24.de

verbaut verklebt.

Ladekantenabschluss und Einstiegsleistenschutz

Passte ziemlich gut,

wobei ich ehrlicherweise keinen Vergleich hatte, da ich das noch nicht gemacht habe vorher. :P

• Ich habe die oben benannten Folien nun erhalten und anscheinend kochen die auch alle nur mit Wasser ;)
    Soll heißen das es großartige Unterschiede wohl nicht geben wird.

Jetzt aber meine Frage: wie sieht das mit den transparenten Folien an den Einstiegsleisten so aus? fallen die Kanten der Folien sehr auf auf dem schwarzen Klavierlack?

Beim Alpinweiß hinten an der Laderaumkante mache ich wir weniger sorgen das es sehr auffällt, aber bei den Einstiegen? Gerade dann wenn sich etwas Staub vermischt mit Spritzwasser dann an den Kanten der Folie sammelt. Ich weiß nicht.....