Elektrische COMMUNITY (Neue Messe Fulda, 19.-21.9.2025)

• Das wäre ja für mich als absoluter Anti Tesla Mensch, die perfekte Veranstaltung gewesen ^^

Ja ich weiß genau, das unser Spediteur ab jetzt keine Actros mehr kaufen wird :D

Grüße aus dem Taunus in Hessen

G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

• Das wäre ja für mich als absoluter Anti Tesla Mensch, die perfekte Veranstaltung gewesen ^^

Die meisten Leute waren sehr offen, aber es gibt echt die Hardcore Fans wo man nur die Augen rollen kann. Aber der i4 immer wieder gelobt als "Oh den finde ich auch sehr schön und BMW baut schon echt tolle Autos".

Wie immer gibts halt die komplett verbohrten Sektenmitglieder und die Menschen die offen für die Welt sind :).

Nächstes Mal wäre es auf jeden Fall cool mit 5-10 i4 das Event zu "übernehmen" ;).

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Ja bei uns gibt es immer mal wieder so ein kleines Tesla treffen und da hat man das Gefühl das ist deren Religion :S

Die haben sich sogar mal über meinen M3 als Veraltetes Drecksauto lustig gemacht.. danach mussten sie dooferweise den Platz räumen da dies Privatgelände war :)

Offenheit ist immer super und dann ists ja auch entspannt, ich habe bisher irgendwie immer Pech gehabt und bei Treffen und so immer nur die Hardcore E Fahrer erwischt.. war auch ein Grund warum ich am WE nicht mal flux nach Fulda gefahren bin zum schauen, bisher hatte ich da eher negative Erfahrungen und so auf Messen oder Treffen, weil gefühlt keiner damit umgehen kann wenn man nicht absolut 100%pro E- Fahrzeug ist, sondern das alles etwas entspannt sieht und nur mal Autos anschauen mag.

• Auf Tesla-Only Treffen würde ich auch nicht gehen genau deswegen. Ist aber auf einem GTI Treffen auch nicht besser mit einer Fremdmarke :D.

Aber auf den markenoffenen Treffen und mit "normalen" Leuten klappt das gut, in Zusmarshausen wurde sogar der i8 gefeiert obwohl er nicht mal ein BEV ist :).

Er hat aber auch beim Instagram Post der Youtuberin gewonnen gegen den vollelektrischen Maserati :D.

pasted-from-clipboard.jpg

BMW i8 Roadster

• Fährt sich aber nicht schlecht, hatte das Vergnügen ihn eine Runde über die Landstraße jagen zu dürfen. Viel zu schwer ist er halt wie die meisten BEV und schiebt über die Vorderachse.

Ansonsten merkt man ihm den Fiat Konzern an, das Lenkrad stammt vom Fiat 500e und man hat einfach noch ein bisschen Leder drüber gepackt :D.

image-2025-09-08-175354.jpg

BMW i8 Roadster

• Das ist halt Mist.. vor allem weil der ein klein wenig mehr kotet als ein Fiat 500 :D

Aber ja das mit dem Gewicht ist ja leider noch nicht wirklich lösbar.. bin mal gespannt ob Porsche mit dem E Cayman da was dreht..