Heute kam diese Meldung. Hat das schon mal jemand gehabt?
Screenshot_2025-08-03-17-45-08-929_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
Heute kam diese Meldung. Hat das schon mal jemand gehabt?
Screenshot_2025-08-03-17-45-08-929_de.bmw.connected.mobile20.row.jpg
Ich hatte die Anzeige mal im Fahrzeug. Beim Öffnen der Tür kam zuerst ziemlich beängstigend „STOP! Antrieb defekt. Keine Abfahrt möglich“, dann die gleiche Meldung wie bei dir. Meldung in der App kam keine, Fehler kann ich gerade nicht auslesen. Ich wüsste nicht, wo der Verbrauch hätte herkommen sollen.
Fahrzeug lies sich ganz normal starten, bin seither auch schon 2000km ohne Auffälligkeiten gefahren. Werde nächste Woche mal Fehler auslesen, vermute aber eher einen Software-Schluckauf.
Bin eben ein Stück gefahren. Alles normal. Muss aber zum Freundlichen. Meldung geht nicht von alleine weg.
Im Auto oder der App? Die kommt durchaus mal wenn das Auto sich nicht richtig schlafen legen kann. Kann zB an einem USB Stick liegen der eingesteckt ist. In der App dauert es etwas bis die Meldung wieder weg ist.
Meldung ist jetzt nur noch in der App.
Welche Batterie ist da eigentlich gemeint?
Hochvolt oder 12Volt? Vom Bild wahrscheinlich eher der 12 Volt Bleiklotz. Der ist mit über 14 Volt aber rappelvoll. Sehr verwirrend. 🤔
Da steht ja nicht das sie leer ist. Sondern nur, dass im Stand mehr Strom als erwartet verbraucht wurde. Die 12V wird mit der HV Batterie nachgeladen. Wird also so schnell nicht leer.