Neue klasse

• PS: Man muss nicht für jede kleine Neuigkeit einen neuen Thread erstellen, man sollte bereits bestehende fortführen wie z.B. dein eigener anderer Thread:

• Dann machen wir den (erste Sichtung) halt zu, und führen das hier weiter, da die "neue Klasse" mich brennend interessiert und ich immer wieder interessantes dazu finde. Die neue Klasse wird ein großer Wurf, da BMW m.E. eine bessere Modellstrategie fährt als MB und Audi.

• Das mit einem so wichtigen Auto wie dem i5, gerade als Dienstwagen, bis 2030 gewartet wird wundert mich schon. Der ist ja jetzt schon was Akkugröße und Ladegeschwindigkeit betrifft nicht wirklich vorne.

Der aktuelle i5 kam 2023 auf den Markt, also kommt der Nachfolger 2030. Mehr sagt die Modellübersicht nicht aus.

Das heißt ja nicht, dass der jetzige i5 so lange die gleiche Konfiguration behält wie jetzt.

Eventuell wird ein neuer Speicher aus der neuen Generation in das aktuelle Modell integriert oder die bestehende Generation überarbeitet. ;)

• Beim i4 beispielsweise wurde i.d. letzten Jahren einiges überarbeitet, bzw. geändert. Daher ist nicht zu erwarten, daß der i5 unmodifiziert bis 2030 gebaut wird. Vlt kommt das Nachfolgemodel sogar früher.

• Die Technik der "neuen Klasse" würde überhaupt nicht i.d. i5 passen, weil die neuen Fahrzeuge mit der neuen Technik entwickelt wurden, oder noch werden.

Dennoch wird es bei dem i5 noch Verbesserungen geben, die z.B. die Effektivität steigern. Vielleicht auch aus den Neuentwicklungen. Kann ja sein.