Hallo Zusammen,
seit 2 Wochen habe ich nun meinen I4 M50 und bin fast Wunschlos glücklich. Über die Facebook Gruppen habe ich leider noch keine Infos zu meinem Problem finden können und erhoffe mir hier ggf. "Insiderinfos"
Ich habe den I4 M50 gebraucht gekauft mit 19.500km aus Baujahr 09/2023. Es handelt sich bereits um ein Facelift mit dem Driver Assistent. Weiterhin sind auch die Vorbereitungen S9QY DRIVER ASSISTANCE Vorbereitung II und S9QX Vorbereitung Driver Assistance verbaut.
Bei der Abholung wollte der Verkäufer mit mir zusammen die Funktion während der Übergabe an meinem Smartphone aktivieren, leider fehlte die Nachbuchung in der Connected Store zum erwerben.
Laut BMW hat das Fahrzeug Hardwareseitig alle Vorraussetzungen für ACC Start&Stop, allerdings habe ich 2 Tage nach dem Kauf folgende Email zu meinem Problem von BMW erhalten:
Sehr geehrter Herr XXX,
Ihr Anliegen zur Buchung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion haben wir sorgfältig geprüft..
Leider sind Sie von einem uns bekannten Problem betroffen. Die Funktion kann zur Zeit für Ihr Fahrzeug auf Grund technischer Einschränkungen nicht gebucht werden. Unsere Experten arbeiten bereits an einer Lösung, wir können Ihnen aber nicht sagen, ab wann die Buchung wieder möglich sein wird.
Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre BMW Kundenbetreuung
--
BMW Kundenbetreuung
80788 München