ACC Stop & Go in der Connected Drive Store nicht Verfügbar

• Hallo Zusammen,

seit 2 Wochen habe ich nun meinen I4 M50 und bin fast Wunschlos glücklich. Über die Facebook Gruppen habe ich leider noch keine Infos zu meinem Problem finden können und erhoffe mir hier ggf. "Insiderinfos"

Ich habe den I4 M50 gebraucht gekauft mit 19.500km aus Baujahr 09/2023. Es handelt sich bereits um ein Facelift mit dem Driver Assistent. Weiterhin sind auch die Vorbereitungen S9QY DRIVER ASSISTANCE Vorbereitung II und S9QX Vorbereitung Driver Assistance verbaut.

Bei der Abholung wollte der Verkäufer mit mir zusammen die Funktion während der Übergabe an meinem Smartphone aktivieren, leider fehlte die Nachbuchung in der Connected Store zum erwerben.

Laut BMW hat das Fahrzeug Hardwareseitig alle Vorraussetzungen für ACC Start&Stop, allerdings habe ich 2 Tage nach dem Kauf folgende Email zu meinem Problem von BMW erhalten:

Sehr geehrter Herr XXX,

Ihr Anliegen zur Buchung der Aktiven Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion haben wir sorgfältig geprüft..

Leider sind Sie von einem uns bekannten Problem betroffen. Die Funktion kann zur Zeit für Ihr Fahrzeug auf Grund technischer Einschränkungen nicht gebucht werden. Unsere Experten arbeiten bereits an einer Lösung, wir können Ihnen aber nicht sagen, ab wann die Buchung wieder möglich sein wird.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

--

BMW Kundenbetreuung

80788 München

• 2023 war noch kein Facelift. Das kam erst 06/2024.

Du hast aber ein Modell mit OS8.5 und keins mehr mit 8.0.

Vermutlich hat BMW Probleme die Funktion Remote freizuschalten.

Seit 08/24: BMW i4 M50 LCI — seit 03/24: BMW G01 X3 M40d LCI

12/22-08/24: BMW G82 M4C xDrive — 08/19-10/23: BMW G01 X3 30d M Sport

02/19-12/22: BMW F90 M5C — 02/17-02/19: AMG C205 C63S

04/16-08/19: BMW F26 X4 30d M Sport — 10/14-12/16: BMW F22 M235i xDrive

• Das stimmt leider. Fahrzeuge im Modelljahr 2024 können diese Funktion nicht nachträglich buchen.

Das geht vorher und auch bei LCI Modellen.

Woher hast du die Info?

gibt es ggf. außer Remote noch eine Möglichkeit der Freischaltung?

• Gibt es irgendwo eine grobe Matrix was mit welcher vorhandenen Konfiguration nachgekauft werden kann? Ich habe einen Wagen bestellt, und interessiere mich was als Upgrade noch möglich ist.

• Gibt es irgendwo eine grobe Matrix was mit welcher vorhandenen Konfiguration nachgekauft werden kann? Ich habe einen Wagen bestellt, und interessiere mich was als Upgrade noch möglich ist.

Beim i4 ist relativ wenig möglich, bzw. Er hat schon viel drin.

- ACC stopandgo ist nicht bei allen möglich

- zuverlässig geht der Fernlichtassistent

- Dashcam kann man auch zuverlässig buchen, ist aber von der Qualität nicht gut

- Blitzerwarner funktioniert gut (nicht in D)

- Conneced Drive Paket mit RTTI, Map Updates, Offboard Navigation, Spotify, Spracherkennung, …