Gilt das eigentlich schon oder kommt das erst? Ich frage weil es kommendes WE nach MUC geht. Ich nehme mal an dass dies nur für öffentliche Parkplätze und nicht für Parkgaragen gedacht ist?

Gratis Parken für e-Autos in Bayern
-
-
Da du kein E Kennzeichen hast, bist du eh raus.
Rein rechtlich gesehen darfst du noch nicht mal da stehen und laden wo das Verkehrszeichen mit Auto und Stecker ist.
-
Richtig. Es gilt nur auf den öffentlichen Parkplätzen.
-
Meiner Meinung nach dürfen die ausländischen Autofahrer nicht benachteilgt werden. Ich fahre in Österreich bei IGL 100 auch 130kmh und habe immer Einspruch gegen deen Strafzettel erfolgreich eingelegt. Ab und zu hat es sogar telefon7sch gereicht.
-
Darfst du als Deutscher auch nicht wenn du keine E Kennzeichen holst. Also keine Benachteiligung.
Zudem benötigt er auch noch eine Umweltplakette um rein fahren zu dürfen. Dann kann er die andere für E Auto auch holen.
Edit: sehe gerade wenn er ein grünes Kennzeichen hat wird das anerkannt. Auf demnProfilfoto erkenne ich nicht ob es eins ist.
Allerdings wird die Umweltplakette trotzdem benötigt. Wie auch bei deutschen Autos.
-
Wie mache ich das dann als Schweizer?
Wir haben weder eine grüne Nummer noch ein spezielles E-Kennzeichen 🤔
Die Umweltplakette kann ich holen, das weiss ich... Aber mit dem Kennzeichen wird es schwierig.
-
Musst aufs Amt und mit deiner Zulassung bekommst du dort ein blaues E zum Aufkleben.
-
Musst aufs Amt und mit deiner Zulassung bekommst du dort ein blaues E zum Aufkleben.
hmm spannend. Danke für die Info, wusste ich wirklich nicht
-
Zuviel Aufwand für 3 Tage München. IGL-Befreiung gilt übrigens für ALLE BEV, egal mit welchem Kennzeichen und woher
-
Wie geschrieben. Ohne den Aufwand mit der Plakette darfst du nicht mal nach Munchen in die Umweltzone rein fahren.