Ja, wie gesagt ist ein Problem mit den neuen CarData Archiven, werde ich am Wochenende mal reparieren. Mit denen vor 1.5 funktioniert es.
2 Jahre I4 edrive35 - 100.000 km Auswertungen
-
-
Ist jetzt angepasst, leider hat BMW den echten Wert für die Energie die in die Batterie geladen wurde rausgekürzt also muss ich jetzt schätzen.
-
Ist jetzt angepasst, leider hat BMW den echten Wert für die Energie die in die Batterie geladen wurde rausgekürzt also muss ich jetzt schätzen.
Wenn die geladene Energie nicht mehr gemessen wird, ist dann eine Schätzung überhaupt aussagekräftig?
Ich denke, da ist die Berechnung über die abgegebene Energie doch zuverlässiger, oder?
-
Es erfolgt ja über die zugeführte Energie nur eben mit 98 bzw 92% Effizienz. Je nachdem ob DC oder AC.
-
Es erfolgt ja über die zugeführte Energie nur eben mit 98 bzw 92% Effizienz. Je nachdem ob DC oder AC.
Aber die zugeführte Energie wird jetzt von BMW nicht mehr ausgegeben - oder hab ich da was falsch verstanden?
Was verstehst du unter "rausgekürzt"?
-
Es ist nur noch die Energie drin die am Ladeport ankam nicht mehr die die in der Batterie ankam. Also nehme ich einfach 2% Verlust bei DC an und 8% bei AC.
Das stimmt in etwa mit meinem Durchschnitt überein.