2 Jahre I4 edrive35 - 100.000 km Auswertungen

• Ja, wie gesagt ist ein Problem mit den neuen CarData Archiven, werde ich am Wochenende mal reparieren. Mit denen vor 1.5 funktioniert es.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

• Ist jetzt angepasst, leider hat BMW den echten Wert für die Energie die in die Batterie geladen wurde rausgekürzt also muss ich jetzt schätzen.

BMW i8 Roadster

• Ist jetzt angepasst, leider hat BMW den echten Wert für die Energie die in die Batterie geladen wurde rausgekürzt also muss ich jetzt schätzen.

Wenn die geladene Energie nicht mehr gemessen wird, ist dann eine Schätzung überhaupt aussagekräftig?

Ich denke, da ist die Berechnung über die abgegebene Energie doch zuverlässiger, oder?

BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23

• Es ist nur noch die Energie drin die am Ladeport ankam nicht mehr die die in der Batterie ankam. Also nehme ich einfach 2% Verlust bei DC an und 8% bei AC.

Das stimmt in etwa mit meinem Durchschnitt überein.

BMW i8 Roadster