Erste Langstrecke überaus positiv

• Die erste richtige Langstrecke hat uns an der Gardasee geführt(450km). Die Verbrauchsdaten, bei perfekten Temperaturbedingungen, waren dabei sehr positiv. Von den 450km ist der Großteil Autobahn (ca. 380km), Durchschnittsgeschwindigkeit 121km/h - Tempomat A=137, Tirol (IGL)=133 , D=150, I=125. Verbrauch bis zum Brennerpass (277km, +900hm,) 20,2kWh - Bis Riva del Garda (450km, -450hm) 18,5kWh. Am Brennerpass hatte ich noch 25%, vermutlich hätte ich die gesamte Strecke mit den restlichen 20kWh ohne Zwischenladung geschafft weil es von dort zwar noch 170km sind aber 1300hm runter geht.
    Nachdem wir aber im großen Outletcenter ohnehin ein Kaffepause eingelegt haben und es dort 18 Ionity-HPC gibt hab ich angesteckt. Die Kaffepause dauerte länger, no na mit Frau bei 70 Shops, das Auto war danach fast wieder voll.
    Ich bin die letzten 3,5 Jahre Ioniq 5 AWD gefahren und war eigentlich sicher dass der beim Verbrauch besser war. Da stimmt zwar was den unteren Geschwindigkeitsbereich (unter 100km/h) betrifft, aber bei Autobahn-Geschwindigkeit ist der M50 eindeutig besser, ist sicher der deutlich besseren Aerodynamik geschuldet.

Nachtrag: Ich fahr eigentlich so gut wie immer im Comfort-Modus.