Wie viele LEDs im Facelift Scheinwerfer?

• Hallo,

ich hätte mal an alle Facelift Fahrer (die mit den snake eyes Scheinwerfer) eine Frage.

Wie viele LEDs befinden sich im Scheinwerfer?

Man kann dies einfach sehen, wenn man Abblendlicht an schaltet und irgendetwas nah vorhält.

Beim Vorfacelift, welches noch 2 Projektionslinsen hat, sind es außen 5x2 und innen 7x2 LEDs.

• Bei Matrix LED dürften das einige mehr sein.. der Pre LCI hatte ja einfach nur 08/15 LED Licht.

Zum Vergleich die Matrix Scheinwerfer bei unserem Cayenne haben 65.536 LEDs, da wird das mit Blatt davor halten und zählen schwierig..

• Zum Vergleich die Matrix Scheinwerfer bei unserem Cayenne haben 65.536 LEDs, da wird das mit Blatt davor halten und zählen schwierig..

Krass, hab das extra nachgeschaut, weil die meisten Matrix-LEDs ja mit Spiegeln arbeiten statt mit einzelnen LEDs. 16,384 LEDs pro Modul sind schon eine Ansage.

• Krass, hab das extra nachgeschaut, weil die meisten Matrix-LEDs ja mit Spiegeln arbeiten statt mit einzelnen LEDs. 16,384 LEDs pro Modul sind schon eine Ansage.

Genau, ich meine das MB Digital Light in der S Klasse arbeitet mit irgendwie ner Millionen Spiegel oder so..

Das ist beim Cayenne auch echt ganz weit über den BMW Systemen leider, der blendet so haarfein um die Autos herum und Schilder an, das ist schon krass.. kostet sogar "nur" 2500 EUR Aufpreis, das ists aber total wert :thumbup:

War von dem Matrix im 3er als ich mal einen LCI hatte echt schwer enttäuscht und dachte erst das System wäre kaputt oder so..