Ich bin eher so der Semiautomatikfahrer.

Was muss ich beachten wenn ich mit dem I4 in die Waschstraße fahre ?
-
-
😁 Der i4 ist mein einziger „Automatik“. 😁
Die beiden anderen Fahrzeuge sind Schaltwagen.
Da stelle ich mich dann halt einfach um. 😎
-
Ich war heute auch das erste Mal mit dem i4 in Wien in der Waschstraße. Hab nur auf N gestellt und die Spiegel eingeklappt, die Parksensoren haben natürlich gepiepst, aber sonst hats gut funktioniert.
-
Ich war heute auch das erste Mal mit dem i4 in Wien in der Waschstraße. Hab nur auf N gestellt und die Spiegel eingeklappt, die Parksensoren haben natürlich gepiepst, aber sonst hats gut funktioniert.
Dann hast du vermutlich die Active PDC, die automatisch bremst, wenn du rückwärts an ein Hindernis fährst nicht aktiviert.
-
Da man normalerweise vorwärts durchrollt, ist das System nicht aktiv.
Das greift nur beim Rückwärtsfahrt oder Rollen.
-
Dann hast du vermutlich die Active PDC, die automatisch bremst, wenn du rückwärts an ein Hindernis fährst nicht aktiviert.
Da kannst du Recht haben, hab auch nicht den Diving Assistent Professionell, wenn die dort dabei ist.
-
Da man normalerweise vorwärts durchrollt, ist das System nicht aktiv.
Das greift nur beim Rückwärtsfahrt oder Rollen.
Ja, das stimmt. Aber es ist mir einmal passiert, dass er beim Einziehen in die Kette minimal geruckelt hat und dadurch zurückgerollt ist und hinten gab’s schon Wasser drauf. Er hat sofort knallhart gebremst. Ich konnte so schnell nicht mehr vorfahren, wie er mir schon den Förderschlitten unten durchgezogen hat.
Seither mach ich ihn aus.