Die Sache mit dem Reifen gestaltet sich inzwischen doch komplexer als ich dachte.
Der Reifen mit dem Druckverlust hat sich tatsächliche eine Schraube im Profil eingefangen und muss ersetzt werden – jetzt ist er bei BMW, da eigentlich hier die Reifengarantie greifen sollte.
Viel wichtiger – und beunruhigender – ist aber, dass mir dabei auch Beschädigungen bei den Vorderreifen aufgefallen sind. ich poste einmal zwei Fotos, einmal Vorderreifen links (stärkere Beschädigung) und rechts (schwächere Beschädigung).
Auf beiden Seiten sehen die Profile so aus, als seien die Reifen irgendwie spröde bzw. die Laufflächen "unsauber". Was kann da die Ursache sein? Materialfehler?
Mein i4 hat EZ 04/2024 und ist 10.740 km gelaufen. Er ist in meiner Zeit (11/2024 von BMW Fett + Wirtz übernommen) nie irgendwelchen extremen Fahrsituationen ausgesetzt gewesen.
Jetzt sind die Reifen auf Felge bei BMW – ich bin gespannt, wie es weitergeht...