Danke Dir nochmal, aber das ist dann schon sehr unterschiedlich und selektiv, ob es geht oder nicht. Aber gut. immerhin ist ein Anfang gemacht. So wichtigfind eich die Ampelerkennung nicht. Da ist der gute Fortschritt in der Automatisierung auf Landstrasse ubd BAB deutlich wichtiger.
Driving Assistant Pro und die liebe Ampel :)
-
-
Hallo,
ich habe nun seit ca. 4 Wochen meinen i4 - ein toller Wagen. Mit dem DAP tue ich mich noch etwas schwer bei der Ampelerkennung. So wie ich es verstanden habe, funktioniert das automatische Anhalten vor einer roten Ampel nur, wenn keine anderen Ampeln auf grün sind - richtig? Was sich mir noch nicht erschlossen hat ist das selbständige losfahren, wenn die Ampel auf grün geht. Ich bilde mir ein, dass er bereits selber losgefahren ist, bei den letzten Malen musste ich Set drücken bzw. das Gaspedal kurz betätigen. Kann er selber losfahren oder ist das eine Fehlannahme von mir?
Vielen Dank für Rückmeldungen.
-
Bei mir hat er letztens tatsächlich das erste und einzige Mal eine rote Ampel selbst übernommen (auf 40.000km). Also ja, die Funktion ist vorhanden, aber nur wenn alles rot ist und auch dann nur wenn gerade Weihnachten und Ostern zusammen fallen.
Bitte nicht als Beschwerde verstehen, tut mir nicht weh kurz auf Set zu drücken. Aber das als Funktion anzupreisen scheint mir sehr irreführend bzw. weckt Erwartungen, die nicht erfüllt werden.