Neu Wuchten steht bereits in meinen Anfangsbeitrag.

Winterräder vibrieren
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Neu Wuchten steht bereits in meinen Anfangsbeitrag.
sorry, hatte ich glatt überlesen
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Alles gut
Wir warten jetzt bis die Sommerräder wieder drauf sind. Es wird dann ja nicht mehr vibrieren und der Händler nimmt die Räder zurück.
Sollte es wieder erwarten, dann immer noch vibrieren, muss BMW rann.
Terminist in der zweiten Aprilwoche.
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So Sommer Räder sind wieder drauf.
Und jetzt geht es erst so richtig los. Die Vibrationen sind noch da aber anders.
BMW Werkstatt Mit Sommerräder.
Nach einschalten der GF von der Niederlassung (anders Thema) habe ich einen Termin zur Probefahrt bekommen. Der Meister stellt die Vibrationen fest. „So darf ein BMW nicht fahren“
Neuen Termin gemacht. Folgende Arbeiten sollten durchgeführt werden. Abhängig vom Ergebnis.
Referenz Radsatz dann Probefahrt
Radsatz wuchten
Speziell wuchten (ich glaube er hat es machen genannt)
……
Ich sollte mich auf ca. eine Woche Werkstatt einstellen.
Einen Tag Späher ruft der Servicemitarbeiter an und sagt mir der Wagen ist fertig und vibriert nicht mehr. War nur wuchten notwendig.
Ich dachte mir schon, dass da was nicht sein kann. Unwucht merkt man meist bereits ab 80 bis 100kmh. Aber egal, i4 abgeholt und Probefahrt gemacht. Und Vibrationen sind noch da. Keinerlei Verbesserung.
Also das ganze noch mal. Info an GF. Neuer Termin. Neuer Servicemann. Der scheint zu wissen was er macht. Räder mal genau auf der Wuchtmaschine beobachtet und Reifen untersucht. Ergebnis Reifen haben Höhenschlag. Aber das krasseste ist, dass jede Menge Metall im Reifen steckt. Hat der beim ersten Mal die Reifen nicht gecheckt? Nein, welche Inkompetenz! Eine Schraube, zwei Nägel und ein Blechteil. Also zwei neue Hinterradreifen bestellt, aufgezogen und gewuchtet, Probefahrt, immer noch Vibrationen, auf Matchtmaschine in anderer Niederlassung, die stellt fest „eine Felge hat einen Höhenschlag. BMW möchte für den Spaß jetzt über 2.000€ haben. Die Reifen gehen klar auf mich. Fahre halt viel Industriegebiet und Autobahn mit Baustellen. Aber bei der Felge könnt man ja was auf Kulanz machen. Die wurden ja nur ca. 5.000km gefahren.
I4 steht bei BMW und wartet auf die Felge. Mal sehen wie es weiter geht.
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warum sollte BMW bei einem Höhenschlag der Felge etwas auf Kulanz machen?
der kommt ja zu 99%, wenn du einfach überall ohne Rücksicht auf Verluste wo drüber bretterst -
Ja, wenn ich mich an so eine Überfahrt erinnern würde. Gabs aber nicht. Könnte ja ab Herstellung schon so gewesen sein. Einer der beiden neuen Reifen ist neu mit Höhenschlag gekommen. Da kommt man schon einmal in nachdenken.