Privat sieht es nicht ganz so toll aus:
Basis ist eine Analyse der HUK Coburg. Zwar ist es schön wenn geschäftlich mehr E gekauft wird, aber die gebrauchten müssen nach Leasingende auch an den Mann gebracht werden. Da haben einige doch noch Angst wegen der Batterie.
An mir liegt es nicht. Ich mache kräftig Werbung. Jeder der mitfährt ist begeistert. Manche mögen die brachiale Leistung, die meisten aber besonders die Ruhe. War beim Polestar vorher auch schon so. Das ich (noch) nicht kaufe, liegt an meiner Begeisterung für die Entwicklung in dem Bereich. Den i4 habe ich gerade mal sechs Monate, freue mich aber schon auf den nächsten Wagen nach Leasingende in zwei Jahren. Ein Jahr vorher wird schon geschaut was es wird 
Leider hat imho auch einfach die Autobegeisterung insgesamt nachgelassen. Früher war das neue Auto ein Familienereignis. Von Kindheit an mit Quartett Autos Karten aufgewachsen. Dann der Führerschein und das erste Auto, endlich Freiheit. Für viele heutige Kids ist das einfach ein Transportmittel, kein Grund vom Handy aufzusehen. Dazu die horrenden Preise für den Führerschein, was weniger an den Fahrschulen liegt. Bei uns in den 80/90ern "aufm Dorf" konnte jeder schon vor der ersten Fahrstunde grundlegend fahren, und kannte die meisten Regeln durch Zuschauen bzw. Mofa&Co. Heute bezahlen manche junge Erwachsenen bis zu 5000€ weil sie so viele Stunden brauchen und nicht gerade Stress resilient sind.