Braucht man sowas wirklich? Ein Auto sollte ein gutes Auto sein und nicht ein fahrende s
Spielzeugtablet mit unnützem schnick-schnack
Braucht man sowas wirklich? Ein Auto sollte ein gutes Auto sein und nicht ein fahrende s
Spielzeugtablet mit unnützem schnick-schnack
Alles anzeigenDachte mir gestern, ich bestelle mir den neuen MHD Wireless Adapter und verkaufe den vGate iCar, weil er ja nicht alle Steuergeräte unterstützt.
Hab ihn gestern auf kleinanzeigen.de eingestellt und heute morgen folgende Nachricht bekommen:
Weiß einer, was die für ein Problem damit haben?
Hab mich wegen dem Löschen meiner Anzeige beschwert und folgendes zurück bekommen:
ZitatVielen Dank für deine Rückmeldung. Deine Anzeige wurde gelöscht, da sie nicht unseren Nutzungsbedingungen entsprach. Da der Weiterverkauf von Diagnosegeräten vom Hersteller in der Regel nicht gestattet ist, haben wir uns dazu entschlossen den Handel von Diagnosegeräten und dem dazugehörigen Zubehör auf Kleinanzeigen generell zu verbieten.
Vielen Dank für dein Verständnis. Mit freundlichen Grüßen
Paul
Ich war seit ganz am Anfang bei der Beta dabei, als die App noch BimmerFlow hieß und ich kann sie empfehlen. Aber: ich hab sie schon seit Monaten nicht benutzt, denn ich hab festgestellt, dass ich die Infos eigentlich gar nicht brauch, denn das Auto macht hier eigentlich immer alles richtig. Und auch der SoH ist eigentlich gar nicht so wichtig, denn ändern kann man eh nichts.
Ich denke, wenn es in den Herbst geht und das Vorkonditionieren wieder relevant wird, dann werd ich die App auch wieder häufiger verwenden. Ich bin aber definitiv froh, sie dabei zu haben, falls ich sie mal brauche. Den Adapter hab ich ebenfalls immer im Auto.
Die App heisst jetzt anscheinend eFlow und diese gibts aktuell nur im Apple Store. Für Android soll es erst kommen...
Der andere Adapter steht auch auf der Liste von BimmerCode.
Und da ich weder Android Auto noch CarPlay nutze ist mir das egal
Mir wäre eher die Geschwindigkeit beim Auslesen der Steuergereäte wichtiger.
ich bin am überleg ob ich mir diesen holen soll:
Preis ist natürlich sehr verlockend. Ist auch schwer zu sagen, ob dieser besser oder schlechter ist, als der MHD Adapter.
Der für mich größte ersichtliche Unterschied ist die Anbindung ans Handy (BT vs WiFi).
Dachte mir gestern, ich bestelle mir den neuen MHD Wireless Adapter und verkaufe den vGate iCar, weil er ja nicht alle Steuergeräte unterstützt.
Hab ihn gestern auf kleinanzeigen.de eingestellt und heute morgen folgende Nachricht bekommen:
Weiß einer, was die für ein Problem damit haben?
eingeschränkter Wendekreis ist ja schon fast ein BMW-feature
Denke, das hat beim i4 mit dem großen Radstand zu tun.
Wie anfangs geschrieben, habe ich vor fast 25 Jahren Ausbildung bei BMW gemacht und in der Zeit in ziemlich alle Produktionsbereiche reinschnuppern können. Weiterhin fahre ich mein ganzes Leben lang nur BMW.
Und ja, wie viele hier schreiben, die Qualität bei BMW lässt langsam nach. Mag sein, dass es an der Mittelklasse liegt, bin mir aber sicher, dass es bei der 5er Reihe an vielen Stellen die gleichen Kritkpunkte gibt.
Zu Mercedes muss ich aber auch sagen, dass sie es nicht besser machen. Sitze oft in den neuesten GLEs und die haben genau so Mängel die ich bei der Preisklasse überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Meine Fragen dazu:
- Ambientebeleuchtung geändert: Oben und unten verschiedene Farben?
- Tagfahrlich im Menü deaktivierbar: Was ist der Grund hierfür?
- Kofferraum Kurzdruck: Der Kofferraum schließt sich dann ohne Verzögerung? Aber auch nur solange man die Taste hält, oder?
- Reifentemperatur: Hab ich auch, war mir aber nicht mehr sicher, ob das per Default an ist
Wie schnell ist der OBDLink CX (Bluetooth?) beim Auslesen der Steuergeräte?
Der VGate iCar WiFi braucht gefühlt eine Ewigkeit. Abhängig vom Steuergerät teilweise über 1 Minute.