Beiträge von testfahrer01

    Hat BMW nicht mal eine Testflotte mit Wasserstoffverbrenner gehabt. Warum hat man das nicht zur Serienreife gebracht. Wasserstoff wird doch in naher Zukunft mit dem überschüssigen Strom aus der Windkraft hergestellt. Es wird sogar eine Pipeline zwischen Carlinger (FR) Chemplattform und den Stahlkocher im Saarland gebaut. Dann soll am Kraftwerk Fenne im Saarland die besagte grüne Wasserstofferzeugung gebaut werden. Es gibt bereits eine Wasserstofftanke in Saarbrücken.

    Alles groß in den Medien gewesen. Es gibt natürlich auch schon Bürgerinitiativen dagegen.

    Ich glaube, wenn man so die gesteckten zeitlichen Ziele betrachtet, alles nicht so ernst gemeint.

    Die Stahlkocher sind sogar schon in der Bauphase. Es soll ja grünen Stahl geben. Da bin ich mal gespannt.

    Ich lach mich Tot. Als könne man in D etwas kurzfristig bauen.

    Das schafft nur der Elon. Der baut auch ohne Genehmigung. Scheiß auf Wasser, Umwelt…….

    Hauptsache euch geht es gut. Auto egal!

    Auf jeden Fall Rechtsanwalt. Kosten wird die gegnerische Versicherung evtl. übernehmen.


    Den kann ich empfehlen. Ist ein Freund von mir.

    Alexander Simon


    Die Erstberatung ist glaube ich kostenlos. Einfach mal anfragen.


    Bei solchen Verformungen,Stauungen und ausgelösten Airbags sehe ich hier einen Totalschaden. Der ist für die Polen und ihre Richtbank.

    Braucht man nicht auch ein durchgehendes 5G Netz? Da brauch ich ja nichts mehr sagen. Ja es gibt einen mit Technik in Millionenwert vollgestopften Mercedes. Der kann in bestimmten engen Grenzen alleine fahren. Aber von bezahlbarer Großserientechnik Lichtjahre entfernt. Es gibt auch noch andere Fahrzeuge die so rumgeistern. Es sind ja nicht nur die Sensoren die eine bestimmte Genauigkeit haben müssen. Es muss ja auch ein Rechner da sein der das in wenigen Zeiteinheiten berechnen muss. KI ist da mit Sicherheit eine Hilfe.

    Ohne eine Vernetzung der Level 5 Fahrzeuge wird es sowieso nicht funktionieren. Dann muss auch eine Vernetzung mit einem Rechensystem sein. Das Thema Cybersicherheit? Das Thema Ethische Fragen? Müssen dann alle Level 5 können? Wie plant man die ein die nicht vernetzt sind? Überwacht uns dann eine KI? Bei diesen Fahrzeugen muss wohl eine Übergeordnete …… Gottheit alles steuern. Ich glaube das werde ich nicht mehr erleben. Und 30 Jahre möchte ich mit meinen 60 schon noch machen. ;)

    Begründung? Schon jetzt optimiert zB Mercedes sein Level 3 um auf 130kmh zu kommen, und das Jahre bevor überhaupt mal über echtes autonomes Fahren in D geredet wird. Kommt ein schnelleres Fahrzeug links wird von der Automatik einfach kurz gewartet und dann überholt. Ich sehe da kein Problem.

    Hatte doch geschrieben. Tempolimit kommt wegen der noch nicht vorhandenen Technik der Sensoren. Die können noch lange nicht mit den großen Geschwindigkeitsunterschiede umgehen/rechnen. Da fehlt einfach noch die Technik. Und wenn das Tempolimit mal da ist wird es nicht mehr hoch gesetzt. Autonomes Fahren wird aber auch noch wegen der etischen Frage ausgebremst. Wohin fährt das Auto beim Ausweichen? Der Baum, die Kinder, die Alten oder doch in die Rollstuhlfahrer. Wenn das mal geklärt ist, wird es weitergehen.

    Rechts überholen wird in D ja fast schon mit der Höchststraffe bestrafft. Da das Tempolimit für Autobahnen kommen muss, dürfte jedem klar sein. Sonst gibt es nie ein autonomes fahren. Die Geschwindigkeitsunterschiede sind für die Erfassungsgeräte in den Autos viel zu groß. Hoffe nur es wird nicht auf Landstraßen 80kmh. Das wäre wirklich übel. Ist in Frankreich so. Zum eigentlichen Thema. Ich hatte vor dem i4 einen Ioniq 6 und Hyundai ist wirklich eine sehr schlechter Laden. Schlechte langsame SW, schlechte Service, keine Updates usw. Aber ich würde immer wieder ein E-Auto kaufen.