Beiträge von Daiyama
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Alles gut, AC laden ist schon ok, wenn man mal von den 180 Minuten ab denen die Blockiergebühr gilt absieht, aber das wird ja leider immer üblicher….
DC ist halt eher unsexy und AC ist für mich privat unterwegs absolut zweitrangig, ergo gibt es für mich besseres als BMW charging, weshalb ich es auch gekündigt habe, wie viele andere auch.
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Also an meinem wöchentlichen AC Lader zahle ich 45 Cent Adhoc ohne Grundgebühr (ok +50 Cent pro Start, sind dann auch 46 Cent pro kWh).
und mit dem mobilize charge pass intense 39 Cent DC bei 5 Euro Grundgebühr. Ok, nur bei IONITY. Wie gesagt punktuell geht es günstiger als BMW Charging, aber halt nicht so bequem.
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Ja, wenn für einen der Preis sekundär ist, ist die BMW Karte eine super bequeme Sache.
Ist halt nicht bei jedem so.
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Ja habe ich.
Ich kann zwar keinen Expertmodus bedienen, aber wie der Dummy Modus funktioniert, weiß ich schon noch.
Ich schau mal, ob er die 40% Einstellung wirklich gespeichert hat, wenn ich ihn jetzt nochmal auslese.
Sollte, wieso auch immer, eigentlich nicht so sein, weil er senkt ab wie immer, d.h. zu wenig.
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Hm, nochmal schauen. Absenkung ist eingestellt und senkt sich immer um die default 70° ab. Wollte 40-50°, hat sich aber nichts getan. Ich werde mal den extremsten Wert codieren und dann nochmal schauen.
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Hier bringe noch mal diese Frage hoch, ging etwas unter.
"Heute Morgen hat mich der MH Adapter (oder Carplay) genervt, da er immer von Carplay rausgeworfen wurde. Ich habe dann die WLAN Verbindung im iphone auf manuell gesetzt, dann ging es besser, aber auch nicht super stabil.
Ich wollte den Absenkwinkel vom rechten Außenspiegel ändern, was dann auch ging, aber direkt anschließend keine Auswirkung zeigte.
Muss ich den Wagen noch "rebooten"? Alt+Strg+Entf. oder so drücken?"
Danke
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Danke euch.
Also ich war noch nie im Experten Modus bei Bimmer Code.
Komme ich dann mit den obigen Angaben zurecht?
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Ah, an ESB Säulen gilt der Preis adhoc?
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Ei, isch bin doch noch OS8.
Ich glaube, ich schreibe das mal in meine Signatur.