Beiträge von Daiyama

    So fängt eine Woche ja schon mal super an.


    Seit 9 Jahren fahre ich aus dieser Tiefgarage raus, aber einmal zu hektisch und schon schön einmal den Lack abgeschmiergelt. :cursing:

    IMG_7937_s.jpg


    Bisher galt immer die Regel, die erste Schramme im Auto, wird ordentlich behoben, aber


    wenn ich das richtig sehe, ist die ganze Front ja quasi ein großes Teil, das kostet sicherlich ordentlich, wenn man das bei BMW machen lässt.

    Ich weiß noch nicht genau, ob lackieren lassen reicht oder man gleich das ganze Teil ersetzen muss, weil schon zuviel Plastik mit abgeschrappt ist.

    (Ich persönlich würde sagen nein, bin aber auch kein Fachmann)

    Hat da jemand eine Vorstellung, was das im Worst case kosten könnte?


    Kann man damit zu einem Smart Repair Laden gehen? Das komplette Teil kann der doch sicherlich nicht abbauen und lackieren, da sind ja überall Sensoren drin, oder?

    Es gibt eine App für den Zweck, Parkfuchs. Dort werden im Prinzip die E-Kennzeichen-Sonderregeln für alle Städte gesammelt.


    Kleiner Hinweis: hier in der Stadt (kleinere Stadt) darf man mit E-Kennzeichen 3h kostenlos parken, aber nur auf kommunal bewirtschafteten Parkplätzen (wie auch im o.g. Beispiel München). Nun gibt es aber auch private Parkplätze in der Innenstadt am Straßenrand, an denen man einen Parkschein zieht, fühlt sich im genauso an wie auf den stadteigenen Parkplätzen. Man muss also bei Inanspruchnahme dieser Regeln tatsächlich am Parkscheinautomaten prüfen, wer denn der Betreiber ist.

    Mache ich immer. Wenn nicht explizit auf dem Parkscheinautomaten steht, dann lieber einen Parkschein ziehen.

    Und dran denken, dass man eigentlich fast überall stattdessen eine Parkuhr braucht, da nur so geprüft werden kann, ob die Regeln zum Parken und zur kostenlosen Zeit eingehalten werden. Das wird bestimmt in München auch so sein. :)

    Du meinst sicherlich eine gute alte Parkscheibe. :)