Ok, die Frage war auch eher rhetorisch.
Beiträge von Daiyama
-
-
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass eine andere AHK als die originale, Auswirkungen auf die Batterie Garantie haben soll.
Klar bei einem Fahrzeug wie dem i3, für den es nie eine AHK ab Werk gab.
Oder wird eine andere Batterie bei Fahrzeugen mit AHK verbaut, als bei Fahrzeugen ohne?
-
Danke. Komme aus der anderen Ecke Deutschlands, München.
-
Hmm, könnten wir das KI Thema eventuell auslagern? Ist doch ziemlich OT hier.
-
Danke.
Auch wenn ich in München zur Niederlassung gehen würde?
Naja wird auch keinen Unterschied machen, die bringen den für sowas bestimmt nicht ins Werk.
-
Danke.
Dann fahre ich mal zu einem Lackierer, die Farbe zu treffen ist heute, mit modernster Technik, ja kein Problem mehr oder deswegen doch besser zu BMW?
Ich hatte schon länger keinem Lackschaden mehr.
-
So fängt eine Woche ja schon mal super an.
Seit 9 Jahren fahre ich aus dieser Tiefgarage raus, aber einmal zu hektisch und schon schön einmal den Lack abgeschmiergelt.
Bisher galt immer die Regel, die erste Schramme im Auto, wird ordentlich behoben, aber
wenn ich das richtig sehe, ist die ganze Front ja quasi ein großes Teil, das kostet sicherlich ordentlich, wenn man das bei BMW machen lässt.
Ich weiß noch nicht genau, ob lackieren lassen reicht oder man gleich das ganze Teil ersetzen muss, weil schon zuviel Plastik mit abgeschrappt ist.
(Ich persönlich würde sagen nein, bin aber auch kein Fachmann)
Hat da jemand eine Vorstellung, was das im Worst case kosten könnte?
Kann man damit zu einem Smart Repair Laden gehen? Das komplette Teil kann der doch sicherlich nicht abbauen und lackieren, da sind ja überall Sensoren drin, oder?
-
Ich hatte mal bei einem iX3 Pre LCI nachgefragt und da wollte BMW ca. 4.5k€ für eine Nachrüstung einer schwenkbaren AHK.
-
Ja! Wenn der Motor in die Leistungsbegrenzung geht.
-
Aha! Devil is in the details.